Wie schreibt man einem Mädchen am besten Komplimente?

8 Antworten

Ein schriftlicher Austausch ist letztendlich auch nichts anderes wie ein ganz normales Gespräch nur eben mit dem Unterschied, das dieses Gespräch eben schriftlich geführt wird. Ergo ebenso wie bei dem eigentlichen Gespräch so ist es auch bei dem schriftlichen Austausch durchaus sinnvoll Komplimente auch spontan und der jeweiligen Situation angepasst anzubringen und das zumindest siehst Du schon mal ganz richtig, die stupiden aus dem Kontext gerissenen Komplimente tun es nicht.


Also ich denke, man macht einem Mädchen das beste Kompliment, indem man aus heiterem Himmel einen Text schreibt über alles was du an ihr magst...Und vorallem nicht nur Aussehen sondern am besten auch Charakterzüge.

LG PauliEinhorn

Achte darauf, dass die Komplimente folgenden Anforderungen entsprechen:

1) Komplimente müssen ehrlich sein.

2) Komplimente mit etwas Humor bringen; sie dürfen aber nicht lächerlich wirken.

3) Komplimente nicht geben, um etwas zu erreichen oder Gegenforderungen zu stellen.

4) Komplimente nicht zu ,,allgemein" sondern als Ergebnis einer guten Beobachtung. ,,Deine Hände sind so schön gepflegt" macht mehr Freude als ,,Du bist die Schönste".

Total süß dass du dir darüber Gedanken machst. 

Je nach dem wie gut du sie schon kennst, ist es natürlich angebracht nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Durch etwas wie "Du bist wunderschön!" würde sie sich vielleicht geschmeichelt fühlen, aber eben vielleicht auch überrannt. Du solltest auch darauf achten nicht zu langweilige Wörter zu benutzen wie  „schön“, „wunderschön“ oder „heiß“ (dadurch fällst du ihr nicht auf). Eher etwas kreativer z.B: „herrlich“, „reizend“, „faszinierend“, „makellos“, "intelligent". Und noch ein Tipp: Die meisten Mädchen haben ein solches Kompliment schon gehört, wenn sie sich zu einer Verabredung hübsch gemacht haben. Versuche, es ihr zu sagen oder zu schreiben, wenn sie sich vielleicht selbst grade nicht so schön findet. Das fühlt sich für sie bedeutungsvoller und vor allem aufrichtiger an. Und wenn du einem Mädchen sagst, dass du sie schön findest, dann bleibe dabei authentisch. Konzentriere dich auf das, was du wirklich schön an ihr findest, sei es an ihrem Äußeren oder ihrer Persönlichkeit. Solche wie die hier: 


Lg Drachentochter ;)











,,Weißt du eigentlich das du ein sehr hübsches Mädchen bist, mit tollen Augen und einer wundervollen Ausstrahlung"

Und ja du kannst es einfach mal schreiben :) darüber freut sich jedes Mädchen :)

0

Was möchtest Du wissen?