Wie findest ihr es wenn eure beste Freundin jeden auf Krampf Komplimente macht?

5 Antworten

Komplimente und Positivität verbreiten schadet doch niemandem. Im Gegenteil sogar, wahrscheinlich hilft es vielen Menschen, vor allem, wenn du sie hier gerade als "nicht hübsch" bezeichnest. Außerdem liegt so etwas im Auge des Betrachters und vielleicht hat deine Freundin die Fähigkeit etwas zu sehen, was du in diesen Menschen nicht sehen kannst.

YourAsianGirl 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 01:55

Also ist es gelogen wenn sie Komplimente macht? Und was wenn die anderen dadurch arrogant werden?

XinLei  16.11.2024, 02:06
@YourAsianGirl

Du weißt nicht, ob es erlogen ist, weil ihr nicht dieselbe Person seid. Außerdem sind Komplimente immer etwas schönes. Wenn du denkst, dass man durch Komplimente und Nettigkeit arrogant wird, dann denke ich, dass das Problem hier nicht bei deiner Freundin liegt. Jemand, den du selbst so offen im Internet als "nicht schön" bezeichnest, verdient das eine oder andere Kompliment wahrscheinlich. Wenn es dich so sehr stört, dass andere etwas Nettes zu ihrem Aussehen gesagt bekommen und du dich dadurch angegriffen fühlst, dann würde ich in Erwägung ziehen, dass du eventuell Komplexe in die Richtung hast. Was findest du denn so schlimm an etwas Positivität im Alltag?

Bin voll deiner Meinung!!

Bin selbst ein Mädchen und finde sowas komisch und wenn wer allen Komplimente gibt ist das 1. unsympathisch 2. hat das Kompliment weniger Wert

Ich gebe gerne Komplimente, aber nur ehrliche

Sie gibt sich Mühe. Das würde ich wertschätzen und zurückgeben.

YourAsianGirl 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 03:35

Nein sie lügt eher um gut dazustehen

Das ist deine Meinung. Aber wir kennen euch nicht. Und aus der Entfernung klingt das eher so als wäre sie nett und du einfach nur OurAsianGirl 😉

Schadet nicht anderen auch mal Komplimente zu machen.

YourAsianGirl 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 01:54

Was wenn man arrogant wird dadurch?

DerPoLyseMitIra  16.11.2024, 02:03
@YourAsianGirl

Dann ist das so.

Bisschen Nettigkeit tut nicht weh und wenn die andere Person dadurch Höhenflug bekommt, kann man ja immer noch intervenieren.

Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Menschen werden nicht von jetzt auf gleich arrogant, nur weil sie mal ein Kompliment erhalten haben. Man freut sich eben einfach, mehr nicht.