Finde mich selbst hübsch- eingebildet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

verstehe was du sagen willst. ich finde es toll, dass du zu denen gehörst, die sich im Spiegel anschauen können und sagen könne, dass sie sich so wohlfühlen und daran ist nichts eingebildet. Wieso sollte man Komplimente nicht annehmen. Zum Teil geht's da auch um Aufmerksamkeit/Anerkennung und die bekommst du eben durch sowas wie z.B. Ich bin doch gar nicht hübsch'' eben schnell. Bleib so wie du bist.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin genau deiner Meinung. Wenn man sich selber hübsch findet ist das doch gut und man ist mit sich selbst zufrieden. Solange man nicht zu anderen sagt " ich finde mich total hübsch" oder deswegen über Leute schlecht redet, die man weniger hübsch findet als sich selbst, ist alles okay. Ich finde diese Mädchen, die keine Komplimente annehmen, weil sie Bestätigung brauchen viel nerviger als solche, die sich einfach selber schön finden und so ein Kompliment einfach annehmen.
Also solange du nicht deshalb arrogant oder selbstverliebt rüberkommst, ist es gut, dass du dich selbst hübsch findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schön wenn du mit dir zufrieden bist.
Sowas sieht man leider nur noch selten, viele Mädchen sind mit sich und ihrem Körper unzufrieden und versuchen fast unerreichbaren Körperidealen nachzufragen.

Also Glückwunsch zu deinem gesunden Selbstbild :).

Wenn dir andere Komplimente machen kannst du dich auch ruhig bedanken, ich finde das nämlich genauso albern.
Die Leute denken dann bestimmt nichts negatives, eher wenn du sagen würdest "Stimmt doch gar nicht" oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde mich selbst ebenfalls hübsch und bin eigentlich äusserst zufrieden mit meinem Körper und meinem Gesicht. Na klar gibt es Momente wo dies nicht der Fall ist, jedoch wird man ja auch nicht älter ;-) bin mittlerweile 28 und werde langsam Grau, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde :-)

Natürlich ist es nicht so das ich mit Freunden drüber rede, jedoch sagt meine Familie oder Freunde wenn ich mit ihnen in der Stadt bin "hast du die gesehen? Die hat dich gerade voll angestarrt!"

Mir ist es eigentlich egal..

Fühl dich wohl in deiner Haut und sei glücklich mit dem was Gott dir Geschenkt hat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Healzlolrofl
21.01.2016, 18:38

Älter sollte eigentlich jünger heissen :S

0

^^Ich stehe auch häufig vor dem Spiegel und denke "Mensch, Respekt Mama und Papa" früher häufiger als heute aber ich finde das ist in Ordnung und ein gesundes Selbstbewusstsein ist ebenso wichtig.

Vor allem schreibst du ja, dass du damit nicht hausieren gehst und jedem erzählst wie schön du doch bist also passt doch alles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist toll, dass du in den Spiegel schauen kannst und dich wohl fühlst. Mir geht es oft auch so und am nächsten tag finde ich dann aber meine Beine ein bisschen zu dick.😂
Das ist nicht arrogant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einem danke ist man nicht eingebildet das ist ganz normal das man danke wer sagt "nee stimmt gar nicht" die find ich sind meiner meinung nach peinlich und kindisch ich bin ehrlich ich es gibt tage da find ich mich unendlich hässlich und dann gibts tage da gehts aber hübsch noch lange nicht aber man sagt halt trotzdem ganz normal danke und denkt sich halt dann ob er ne brille braucht oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch super! :)
Ich finde mich bis auf meine Nase (zu lang) und meine Beine (zu dick), freu dich, dass du so selbstbewusst bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es extrem nervend, wenn dann die Antwort kommt "stimmt doch gar nicht", obwohl man einfach raus hört, dass die angesprochene person sich wirklich nicht hässlich findet. Ein einfaches "danke" finde ich wesentlich besser als dieses bescheidene getue, das eh jeder durchschaut.

Solang du nicht ständig rum erzählst, wie toll du doch bist, ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?