Synonym für Grob zusammengefasst?

Es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit, daher soll der schreibstil gehoben sein

2 Antworten

Nicht wirklich gut,

1. klingt es, als hättest du in Word nach synonymen gesucht die hochgestochen klingen

2. klingt rudimentär für mich, als ob du das Zusammenfassen ein bisschen unperfekt gemacht hast. Grob bedeutet für mich "die wichtigen Aspekte" während rudimentär für mich eher bedeutet "hab einfach mal so nh paar Sachen hingekritzelt".

Das klingt einfach zu gekünstelt. An meiner Schule gäbe das bestimmt Abzug, da man Wörter benutzt, die man selber nicht versteht. Keine Ahnung wie das bei euch ist.

TobiasKoski
Fragesteller

Danke

Ghostwriter2  21.01.2024, 23:04
klingt es, als hättest du in Word nach synonymen gesucht die hochgestochen klingen ... Das klingt einfach zu gekünstelt.

Mein "Hilfreich" gilt vor allem für diese Sätze.

Ich finde, das hört sich merkwürdig an. Würde eher "grob zusammengefasst" schreiben.

LG