Sven Liebich muss ins Gefängnis, ist das nicht zu hart?

DerGrafDuckula  17.05.2025, 10:49

Bist du für Kuscheljustiz bei Wiederholungstäter(innen)?

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:55

Ich bin für neutrale Gerichte.

DerGrafDuckula  17.05.2025, 11:01

Haben wir Franz, kann man nur von ganz rechts außen nicht erkennen. Oder bist du jetzt Landwirtschaft, Protestredner und Jurist?

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 11:30

Ich wurde schon mal verurteilt zu Unrecht deshalb.

DerGrafDuckula  17.05.2025, 11:35

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass du einfach ein uneinsichtiger Straftäter bist, der rechtliche Rahmenbedingungen nicht beurteilen kann?

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 11:37

Nein. Ich habe bezahlt und gut ist. Ich lehne es dadurch noch mehr ab.

8 Antworten

Hallo Franz,

ich kann deine Frage verstehen. Auf Grund der Vita dieser Person steht natürlich die Frage der geistigen Zurechnungsfähigkeit im Raum.

Ein Beispiel:

Wegen des Vertriebs von Baseballschlägern mit der Aufschrift „Abschiebehelfer“ und weiterer Taten wurde Liebich im Juli 2023 vom Amtsgericht Halle (Saale) erstinstanzlich (unter Einbeziehung der Strafen aus einem vorangegangenen Urteil des Amtsgerichts Halle) zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe ohne Aussetzung zur Bewährung verurteilt.
Des Weiteren tätowierte sich Liebich während der Corona-Pandemie einen Judenstern mit dem Wort „ungeimpft“ und vertrieb derartige Sternanstecker auch im eigenen Onlineshop.
Quelle: wikipedia.de

Vielleicht müsste diese Person eher dauerhaft in eine psychiatrische Behandlung, als in eine Strafvollzugsanstalt.

Sie wird ihren Spaß im Männergefängnis haben. Oder ist es umgekehrt?

Aber gut, dass Du einen "Transmenschen" verteidigst. Das lässt einen hoffen. Oder?

Nein, anschließend nach Russland abschieben.

Wie wir lesen können, stand er schon mehrfach vor Gericht.

Wenn alle vorherigen Strafen kein Umdenken bewirkt haben: jetzt haben wir 18 Monate Ruhe vor seinem Tun!

Nein, das passt schon für einen Widerholungstäter.

ErsterSchnee  17.05.2025, 08:35

Wiederholungstäterin... 😂😂 Sven ist jetzt Svenja - und muss trotzdem in den Männerknast. 🥳