3 Antworten

Ist denn jetzt jeder Angriff auf Kirchen ein Angriff auf das Christentum? Wenn Jugendliche randalieren ist es denen meistens egal, wo. Zumal Kirchen keine Wohnhäuser sind und nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Man also ziemlich sicher sein kann, dass man nicht erwischt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Franz,

leider gibt es in Deutschland tatsächlich verfassungsfeindliche Kräfte, die gewalttätig sind:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/04/05/gewalt-als-alternative-14-verurteilte-afd-mandatstraeger-im-amt/

Aber vielleicht wäre es an der Zeit, die Leute in der Kirche besser zu schützen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/kirchenasyl-in-bielefeld-100.html

Gedankenlenker1 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:19

Linksextreme Quelle

LeWe23  17.01.2025, 08:37
@Gedankenlenker1

Sagt der, der ständig Nius - ein rechtes Hetzblatt - und die Telegramgruppe der AfD Sonneberg als Quellen angibt...

DerGrafDuckula  17.01.2025, 08:39
@LeWe23
Sagt der, der ständig Nius - ein rechtes Hetzblatt - und die Telegramgruppe der AfD Sonneberg als Quellen angibt...

Über diese Quellen kann man viel sagen, aber (von der Weidel-Definition mal abgesehen) käme kein Mensch, dessen IQ über der Zimmertemperatur liegt, auf die Idee diese Quellen als "Linksextreme Quelle" zu bezeichnen.

LeWe23  17.01.2025, 08:41
@DerGrafDuckula

Habe ich ja auch nicht. Oder versteh ich deinen Kommentar gerade irgendwie falsch? Ich bin mir nicht gabz sicher, was du sagen möchtest.

DerGrafDuckula  17.01.2025, 08:45
@LeWe23

Nein, ich wollte ironisch deine Aussage unterstreichen und darauf anspielen, dass man in der neuen AfD Lesart ja behauptet, Hitler und der Nationalsozialismus wären links gewesen.

Die "Quellen" die uns Gedankenlenker1 vorlegt, sind zwar verlogen, hetzerisch, unsachlich, billig, polemisch, drittklassig, qaulitativ minderwertig, ABER (und nur das ist für unseren Gedankenlenker1 anscheinend wichtig) nicht linksextrem.

LeWe23  17.01.2025, 08:57
@DerGrafDuckula

Aso. Jetzt habe ich das kapiert. Danke. Stand wohl etwas auf dem Schlauch.

DerGrafDuckula  17.01.2025, 08:59
@LeWe23

Naja, war wohl eher nicht einer meiner besten Gedankensprünge ^^ :-) Sorry für die verursachte Verwirrung

LeWe23  17.01.2025, 12:08
@Gedankenlenker1

Ich halte nichts von Kommunismus. Ich bin nucth einmal besonders links. Ich finde nur rechts ziemlich schlimm.

LeWe23  17.01.2025, 14:46
@Gedankenlenker1

Darfst du fragen, werde ich dir aber nicht beantworten. Es gibt sowas, wie ein Wahlgeheimnis.

Nein. Müssen wir nicht.

Kirchen verlieren zum Glück immer mehr an Macht, Einfluss und Bedeutung. Da sist richtig so.

Sie müssen nicht besonders geschützt werden.

Höre bitte endlich auf, Nius als Quelle zu verlinken.

Gedankenlenker1 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:14

Du bist bestimmt Atheist.

LeWe23  17.01.2025, 08:34
@Gedankenlenker1

Das ist völlig irrelevant. Es ist absolut wichtig, dass man Kirche und Staat voneinander trennt.

LeWe23  17.01.2025, 14:47
@Gedankenlenker1

Ja, und? Das ist nur un Bayern so. Das solté auch nicht der Fall sein. Man lässt es Bayern aber durchgehen.

LeWe23  17.01.2025, 15:01
@Gedankenlenker1

Das hast du nicht zu entscheiden. Den du lebst weder ein Bayer än, noch bist du dort in der Politik tätig.

Solange der Bund Bayern das gestattet, ist es in Ordnung. Denn das ist kein Verstoß gegen das GG.