svchost.exe (netsvs) verbraucht mein ganzes Internet?

Da seht ihr den Ressourcenmonitor. - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche mal tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe" in der console. Danach rufe im startmenu services.msc auf. Dann beende nach und nach die services die auf die svchost.exe zugreifen um herauszufinden welcher service deine banbreite schluckt. Meißt ist es der BITS service.

MarvinMan 
Fragesteller
 26.03.2016, 16:06

und was, wenn ich vorher ein falschen Prozess beende?

Weil ich kenn mich in der Konsole eh nicht so gut aus

0
MarvinMan 
Fragesteller
 26.03.2016, 16:13

und nachdem ich das in die Konsole eingegeben habe, wo seh ich dann, wie viel bandbreite die verbrauchen? hat das was mit dem PID zu tun?

0
Yogi851  26.03.2016, 16:15

wenn du normal im Taskmanager einen falschen Dienst beendest, ist das kein Problem. Einfach den PC neustarten, dann ist er wieder da.

Und die Bandbreitennutzung siehst du auch normal im Ressourcenmonitor, gibt einfach mal bei der Windowssuche "Ressourcenmonitor" ein und such den Dienst unter dem Reiter "Netzwerk".

0
xaxa1202  26.03.2016, 16:16

Falls du einen falschen service beendest, dann ist das nicht schlimm. Du kannst ihn einfach wieder starten. Du kannst ja nebenbei gucken ob die Bandbreitennutzung nachlässt, nachdem du einen service beendet hast. Hier ist noch ein Artikel, der sich mit genau deinem Problem auseinander setzt. http://blog.haraldkraft.de/2012/11/windows-service-svchost-exe-is-downloading-constantly/

0
MarvinMan 
Fragesteller
 26.03.2016, 16:21
@xaxa1202

also vorab schon mal tausend dank für deine Hilfe, hab jetzt weitesgehend alles verstanden, bin auch jetzt bei den Services angekommen, nur find ich da nicht die, die in der Konsole aufgelistet wurden, zB. war der BITS-service in der Konsole nach Eingeben deines Befehls aufgelistet, in der neuen Seite jedoch nicht, also in den services.msc

0
MarvinMan 
Fragesteller