Windows Search Filter Host frisst meine CPU. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du ein paar Anregungen:
http://www.file.net/prozess/searchfilterhost.exe.html

Es könnte immerhin sein, dass die Datei korrumpiert ist oder dass Malware auf Deinem Rechner zu dem Problem führt.

Trotzdem solltest Du nicht irgend ein Tool aus fragwürdiger Quelle oder Quellen, die Dir nicht bekannt sind, herunterladen. Virenscanner wäre gut. Eventuell mal einen anderen als den gewohnten.

CPU Auslastung hoch aber kein Prozess?

Im Taskmanager wird mir angezeigt, dass meine CPU 50-90% ausgelastet ist, dabei verbrauchen alle angezeigten Prozesse grade mal 3,5%. Ich weiss nicht woran das liegen könnte, McAffee hat auch nichts gefunden...

...zur Frage

Worauf kommt es bei einem Prozessor an?

Hallo ich habe einen 7 Jahre alten Rechner dieser hat folgende Leistung:

  • Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz, 2394MHz, 4Kerne, 4 logische Prozessoren.

Nun frage ich mich ob das nicht besser ist als bspw. ein Prozessor mit nur 2 Kernen, z.b. "Dual Core" mit je zweimal 3.40GHz obwohl dieser PC neu und auf den Stand eines PC´s von 2014 wäre?

Also 4 mal 2.40GHz ist doch besser als 2 mal 3.40GHz oder?

Sollte ich mich überhaupt nicht auskennen so klärt mich auf worauf es bei einem Prozessor ankommt.

Liebe Grüße und Vielen Dank.

...zur Frage

Was beansprucht die cpu am meisten?

Hey. Welche Prozesse am pc werden denn von einer cpu erledigt die sie am meisten beanspruchen? Mal abgesehen von openworld games wo ständig die Landschaft neu generiert werden muss wie minecraft, gta oder assassins creed. Ich glaube ich hab mal was von Videoschnitt gelesen. Also grundsätzlich alles wo viel gerechnet und berechnet werden muss. Das ist schon mal klar. Aber welche konkreten Prozesse ?

...zur Frage

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

Sehr hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe?

Hallo,

ich kann mein Problem nicht allein beheben, auch wenn ich mich lange mit dem Thema "svchost.exe" eingelesen habe.... aber so kanns nicht weiter gehen, denn mein PC stürzt gut und gerne mal wegen dieses Prozesses ab.

Wenn ich svchost.exe beende - bringt es rein gar nicht, denn es taucht nach paar Minuten wieder auf. Außerdem werden einige Prozesse mit dem Prozess gekillt (Bsp.: kein Internet, Aero-Effekte (Taskleite) beendet etc, ...)

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke.

...zur Frage

Windows Prozesse Windows 7?

Hab da ein Prozess der ziemlich viel zieht obwohl ich nichts groß offen hab.Kann ihn auch nicht schließen.Ist das ein windows Prozess oder oder irgendwas anderes die endung ist .exe .Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?