CPU 100% Auslastung von gar nichts?

5 Antworten

Das ist nicht "garnichts" sonder Norton Security.

ja da steht immer was ganz oben was am meisten beansprucht wenn ich dieses Programm beende ist immer ein anderes ganz oben was den cpu komplett auslastet

Einzig mögliche Lösung: Deinstalliere Norton Security.

Der in Win10 eingebaute Microsoft Defender Antiverus ist ohnehin mächtiger und nützlicher.

|

Bestes Deinstallationsprogramm: https://geekuninstaller.com/

Steht doch da das kommt von der Norton Security. Die macht übrigenss wahrscheinlich gerade einen Scann.

Wechsle deine Security-Suite z.B. zu Gdata oder Kaspersky oder warte bis Norton seinen Scann abgeschlossen hat (kann mehrere Stunden dauern).

ja da steht immer was ganz oben was am meisten beansprucht wenn ich dieses Programm beende ist immer ein anderes ganz oben was den cpu komplett auslastet

@OsoreKamumaro

gut dann schalte Norton bitte mal aus und sag uns was da dann steht.

@Asporc

habe Norton deinstalliert und jz braucht der task Manager aufeinmal 70% und es ist generell noch auf 100% Auslastung

@OsoreKamumaro

Beim starten kann der PC ein zwei Minuten brauchen bis der alles geladen/verarbeitet hat. In einzelfällen auch länger.

Falls du das noch nicht gemacht hast nach der deinstallation starte bitte den Rechner neu und warte ca. 5 Minuten. In den meisten Fällen sollte das dann ok sein.

@OsoreKamumaro

Ok dann ist entweder dein PC mit Windows 10 überlastet weil der nicht leistungsfähig genug ist oder du hast dir trotz Security-Suite einen Virus eingefangen.

Falls du ein Update von Windows 7 zu Windows 10 gemacht hast kann das auch zu solchen Problemen führen.

Um einen Virus aus zu schließen müsstest du sonst folgendes machen.

Falls du noch einen anderen PC hast (bzw. z.B. deine Eltern einen haben) müsstest du von dem einen Virenscanner-Stick erstellen bzw. eine Virenscanner DVD. Ich weiß nicht ob Norton die funktion dabei hat eine Rettungs-CD zu erstellen aber Gdata kann man für einen Monat kostenlos installieren und der hat das dabei.

Das hört sich etwas kompliziert an sind aber ein paar ganz einfache Schritte.

Zuerst erstellst du die DVD/Stick an einem anderen Rechner
Dann änderst du in deinem Bios die Bootreihenfolge

Dann gehst du mit dieser CD/Stick u deinem (ausgeschalteten) Rechner und startest dann von CD/Stick.

Damit musst du dann noch den Rechner durchscannen. Das kann sehr lange dauern.

na ist doch logisch --- es gibt programme die im hintergrund laufen und je nachdem wie viel anere programme noch laufen regeln sie ihre cpu tätigkeit. laufen weniger andere programm schnappen sie sich mehr cpu zeit

@iqKleinerDrache

Ist nicht wirklich logisch. Irgendwann sollte der Pc mit der Belastung durch sein wenn er nichts weiter macht als Windows gestartet zu haben.

@Asporc

nicht wenn du einen virenscanner und x-update-check programme drauf hast

@iqKleinerDrache

Virenscanner ist deinstalliert Tasktmanager braucht 70% CPU-Leistung (insgesamt 100) für über 5 Minuten nach dem Start = nicht normal.

Hey,

wie alle bereits gesagt haben, es liegt an Norton. Deinstalliere das Programm (und alle anderen Virenscanner) einfach und es läuft alles super.

Der Windows Defender ist mittlerweile besser als die aller meisten kostenpflichtigen Virenscanner.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Wirklich Punkten tuen kaspersky und wie die alle heißen größtenteils nur noch mit dem ganzen Zusatz-Features

Dieses "gar nichts" ist Norton Security welches gerade wahrscheinlich Scannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern