avira hohe Cpu-Auslastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte den "Avira Luncher" deinstallieren. Dieser ist zu finden hier:

Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Avira Luncher

Nimm den Avira Service beim Autostart raus.

was macht überhaupt der avira service host? Kannst du mir das sagen?

0

Der prüft alle paar Sekunden, ob es ein neues Avira Update gibt, was vollkommen unnötig ist.

1
@Christophror

ok danke für die Antwort, aber ich habe jetzt meinen Pc einfach mal neu gestartet und jetzt hat avira nicht mehr den großen Anteil an meiner CPU-Auslastung, aber wenn ich wieder Probleme mit Avira bekommen sollte, werde ich deinen Weg befolgen. Danke :)

0

Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?

Gibt es ein Programm, mit dem man sehen kann, wie sehr seine Grafikkarte ausgelastet ist? So ähnlich wie im Task Manager, nur nicht für Cpu, sondern für die Grafikkarte. Oder gibt es bai Grafikkarten gar keine "Auslastung" wie bei Prozessoren? Ich hab keine Ahnung Wenn es wichtig ist: ich Hab Win 7 Home Premium

...zur Frage

Task manager oder CPU z?

Amd ryzen 5 1600. Im Taskmanager ist der basistakt zwar auch auf 3,8 aber der ist nicht konstant. soll ich jetzt cpu z, welches ganze zeit 3800 zeigt, glauben oder Taskmanager?

...zur Frage

Ergebnisse gut für eine Notebook HDD 2.5 Zoll?

Im Task Manager zeigt es oft 100% Auslastung. Ist die HDD defekt?

...zur Frage

CPU Auslastung dauerhaft auf 100!?

Meine CPU Auslastung ist dauerhaft auf 100. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich das schon. Ich weiß nicht an was das liegt denn im Windows Task - Manager ist nichts auffälliges zu sehen. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

ist das sehr schlimm, wenn die CPU Auslastung 100% ist?

also manchmal wenn ich ein Spiele spiele, die sehr höhe Leistung brauchen(das ist nur eine Beispiel). Dann zeigt meine Task-Manager CPU Auslastung 100% an und manchmal auch 99%. Wird dann irgendwann Mein PC abstürzen oder schafft der Computer das oder wird es dann irgendwann ein Programm beschädigt, wenn den CPU Auslastung 99% bis 100% ausgelastet ist?

PS: bitte kein dumme Antworten

Ich danke euch vielmals!

...zur Frage

habe Ich eine zu hohe CPU Auslastung?

Ich habe einen AMD fx-8350 und habe, wenn ich task manager ,ts3 ,league of legends und meinen Internet Browser offen hab, eine CPU Auslastung von 75-99. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Zudem habe ich in letzter zeit oft gehört das AMD sowieso nicht so gut sein soll.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?