avira hohe Cpu-Auslastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte den "Avira Luncher" deinstallieren. Dieser ist zu finden hier:

Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Avira Luncher

Nimm den Avira Service beim Autostart raus.

was macht überhaupt der avira service host? Kannst du mir das sagen?

0

Der prüft alle paar Sekunden, ob es ein neues Avira Update gibt, was vollkommen unnötig ist.

1
@Christophror

ok danke für die Antwort, aber ich habe jetzt meinen Pc einfach mal neu gestartet und jetzt hat avira nicht mehr den großen Anteil an meiner CPU-Auslastung, aber wenn ich wieder Probleme mit Avira bekommen sollte, werde ich deinen Weg befolgen. Danke :)

0