avira hohe Cpu-Auslastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte den "Avira Luncher" deinstallieren. Dieser ist zu finden hier:

Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Avira Luncher

Nimm den Avira Service beim Autostart raus.

was macht überhaupt der avira service host? Kannst du mir das sagen?

0

Der prüft alle paar Sekunden, ob es ein neues Avira Update gibt, was vollkommen unnötig ist.

1
@Christophror

ok danke für die Antwort, aber ich habe jetzt meinen Pc einfach mal neu gestartet und jetzt hat avira nicht mehr den großen Anteil an meiner CPU-Auslastung, aber wenn ich wieder Probleme mit Avira bekommen sollte, werde ich deinen Weg befolgen. Danke :)

0

Avira Updater macht meinen Laptop richtig langsam ._.?

Immer, wenn ich meinen Laptop anschalte, braucht er richtig lange, bis er komplett hochgefahren ist, obwohl er früher total schnell war..

Laut dem Taskmanager liegt das am Avira Updater, der den ziemlich viel Arbeitsspeicher braucht, bis sich endlich das Avira-Fenster öffnet . Aber ist Avira nicht eigentlich dazu da, den Computer virenfrei zu halten und somit schneller zu machen? -.-

...zur Frage

CPU Auslastung dauerhaft auf 100!?

Meine CPU Auslastung ist dauerhaft auf 100. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich das schon. Ich weiß nicht an was das liegt denn im Windows Task - Manager ist nichts auffälliges zu sehen. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ist avast! besser als Antivir?

Liebe User, Wisst ihr welches AntiVirus programm besser ist? Viele sagen avast! und ich besitze es auch. Es läuft bisher einmandfrei, hat immer alles gefunden ( zumindest hoffe ich das mal, denn mein Rechner läuft noch Tip top, und alles was ich machen will funktioniert! ). Aber mein Freund sagt das AntiVir besser ist. Findet ihr das auch? Dennes gibt hier auch eine Frage: ich hatte Antivir und jetzt avast, ist ein Antivirenprogramm gar nicht in der Lage alles zu finden? Okay und eine Antwort stand: Ich hatte auch Antivir und habe es deinstalliert, und habe jetzt avast, gleich nach dem Download von avast!, ging der Alarm 38 mal an. Von denen Viren hat Antivir garnichts mitbekommen. So und jetzt mal wieder zur Frage: Was ist besser, bzw. was findet ihr besser: Antivir oder avast! ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Auf einmal Hohe Cpu Auslastung?

Hallo mein name ist max und habe (normalerweise) einen ser guten pc aber seid einiger zeit hat mein pc oft ein sehr hohe CPU auslastung Da das in manchen spielen sehr nervig ist wäre meine frage jetzt wie man sowas beheben könnte und ob es ein virus sein könnte der sich vor avira versteckt hoffe auf eine schnelle und hilfreiche antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?