CPU Auslastung durch Hitze?

2 Antworten

Durch eine erhöhte Temperatur kann sich eine CPU runter takten. Dadurch würde - bei gleichbelibender Arbeit - die Auslastug erhöhen.

Kann die CPU Auslastung aufgrund zu hoher Temperatur zu hoch sein?
Nein.

Keine Prozesse laufen und trotzdem zeigt der Task Manager hohe CPU auslastungserte an.
Macht auch keinen Sinn.

Wenn ja, Fixen durch Auftragen bzw erneuern der Kühlpaste ?

Nur wenn's daran liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Zedshadow
Fragesteller

Wenn es nicht an der Temperatur liegt wieso sollte dann das erneuern der kühlpaste was bringen ?

ThadMiller  27.02.2017, 17:17
@Zedshadow

Sag ich ja, das ist nur nötig wenn's an der (z.B. zuwenig) Wärmeleitpaste liegt.