CPU-Auslastung sehr hoch, wenn Task-Manager offen wieder normal

3 Antworten

Powercfg/ENERGY

Damit sollte es funktionieren

Versuch mal folgendes.

Eine Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten öffnen.

Dort eingeben:

powercfg - ENERGY

Lass den Rechner in Ruhe bis alles erledigt ist. dauert ca. 60 sekunden. Dir wird am Ende der Name einer Reportdatei angezeigt. Einfach diesen Namen eintippen.

Irgendwo in der Mitte wird dir dann angezeigt, welcher Task viel CPU Leistung aufgenommen hat. Eventuell bekommst du damit den Verursacher heraus!

Ansonsten im Task Manager auf Ansicht: Spalten auswählen: CPU-Zeit!

Hier bekommst du die Zeit angezeigt die ein jeweiliger Task bis jetzt die CPU in Anspruch genommen hat, auch schon bevor du den Task Manager gestartet hast! Leerlauf/Idle belegt in der Regel die meisste Zeit. Da hat der Rechner nichts zu tun, das ist so OK und belastet nicht!

hallo das was sie eingeben haben geht bei mir nicht also das mit powercfg - ENERGY