Supportet ihr LGBTQ+?

9 Antworten

Ja. Warum auch nicht, hat für mich ja keine Nachteile die lLebe von anderen zu unterstützen und mich für dessen Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung auszusprechen.

Ja, ich unterstütze queere Menschen im Kampf gegen Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
amimacaroniiii
Fragesteller

Das ist schön ☺️

Ja, natürlich nicht alles.

Aber als Schwuler unterstütze ich schon die Schwulenrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Ja, ich finde, jeder sollte sein, wie er will und nicht, wie viele Leute es für normal und richtig halten

Was heißt „supportet“ für dich? Ich akzeptiere und respektiere jeden Menschen in seiner Individualität. Bi- und Homosexualität sind für mich genau so legitime und normale Sexualitäten wie Heterosexualität. Je nach explizitem Thema würde ich sicher auch bei einer Unterschriftenaktion meine Unterschrift abgeben. Ich war auch schon bei einem CSD, war da aber eher vom Großteil der Teilnehmer etwas schockiert. Generell ist der Kampf gegen Diskriminierung von Nicht-Heterosexuellen nur zu unterstützen. Ansonsten distanziere ich mich privat von allem abseits von Bi- und Homosexualität. Also diese sozialen Gender und den Umgang mit Inter- und Transsexualität sehe ich extrem kritisch.