Sulkyersatz für Pony?

6 Antworten

Lass es lieber sein!!! Mit Hilfe der Schere kann das Pferd nicht nur die Kutsche lenken, sondern auch aufhalten, wenn es auch nur leicht bergab geht. Ohne Bremse und ohne Schere rollt das Fahrzeug dem Pferd in die Hinterbeine, die Folgen kann man sich denken. Ich würde das Pferd in wirkliche Profihände geben, die es zunächst zweispännig einfahren und dann vorsichtig an die Schere gewöhnen.

Du kannst einfach zum schleppen alles einsetzen, es sollte aber Bremsen haben.

Hier könntest du einen Hundewagen (Hundeschlitten auf Rädern) einsetzen. Die haben recht gute Bremsen, lassen sich gut lenken.

Aber bitte immer nur mit genügend Umsicht.

Es wundert mich dass ein Profi beim Einfahren aufgibt.

Einfach jemanden anderes um Unterstützung bitten, der sich auch die Zeit nimmt die das Pony brauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Riskantes Unterfangen, auch wenn du nur ein wenig auf dem Hof fahren möchtest. Manchmal muss man halt auch einfach akzeptieren, dass nicht mit jedem Pferd alles möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich stimme Ponyfliege zu. Es gibt leichtere Wege, Suizid zu begehen..

Deine selbstgebastelten Vorschläge in allen Ehren, aber das ist wirklich mehr als dumm und riskant. Lass es sein.

Nicht nur deinetwegen, sondern auch dem Pferd zu liebe! Da kann wer weiß was passieren!

Ich würde es lieber sein lassen. Weil so ne Schere wird sicherlich seinen Grund haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde