Pony/Pferdkutschen

3 Antworten

Eine normale Pferdekutsche könnte zwar theoretisch auch von einem Pony gezogen werden, ist dafür aber meist viel zu schwer. Außerdem stimmt die Breite und Länge der Schere bzw. die Länge der Deichsel dann nicht. Die Schere würde zu weit vom Selett entfernt sein und die Stränge wären zu kurz.

Zumeist sind Kutschen für Großpferde zu schwer für Ponys. Des weiteren kommt es auf das Zubehör an...die Maße der Gabeldeichsel zum Beispiel müssen zum Pferd passen...

Mit der Spurbreite hat das wenig zutun.

Viel mehr geht es um das Gewicht der Kutsche und Die Schere/ Deichsel- die für Ponys dann viel zu groß ist.