Umbau Sulky/Gig?

2 Antworten

Naja...größeres Pferd heißt, steilerer Winkel.

Wenn der Winkel so steil wird, dass das Hinterteil des Wagens auf dem Boden aufsitzen würde oder so gefährlich tief kommt, dass man bei jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch Angst um seine Zähne haben muss, dann funktioniert es eben auch mit einer anderen Deichsel nicht mehr.

Unter Umständen kann man wieder "höher" kommen wenn man auf größere Räder wechselt. Aber das lässt sich baulich längst nicht mit jeden Gefährt so einfach machen.

nein. das geht nicht, da man die deichselaufnahme nicht höher setzen kann. der winkel wird dann zu steil und schädigt dem pferd rücken und gelenke, weil das pferd dann mit dem rücken zieht und nicht mit der brust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!