Kutschübungen mit Longiergurt?

4 Antworten

es muss ZWINGEND ein gut passendes zuggeschirr sein.

und das macht auch niemand, der noch nie gefahren ist, sondern ein erfahrener kutscher.

zum einen kann es zu schwersten verletzungen für pferd und mensch kommen, wenn das nicht fachgerecht gemacht ist, zum andern - ein unfall und du kannst das pony niemals vor eine kutsche spannen. ein pferd, das einmal beim ziehen verunglückt ist, ist nicht mehr anspanntauglich.

übrigens ist doppellonge überhaupt keine vorbereitung aufs fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Such dir einen Trainer der das Pferd dementsprechend ausbildet.

Was du da machst und vorhast ist der größte Müll. Bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich "Fahren vom Boden". man kann kein Gewicht (auch kein leichtes) ohne Geschirr ziehen lassen, wenn sich das Pferd verheddert und womöglich durchgeht, hat es ohne Hintergeschirr die Last in den Hinterbeinen!

Ein Longiergurt würde auch wohl nach hinten rutschen, wenn man was dranhängt.

Falls du dir Inspiration von Anita Girlitainment gesucht hast, dann lass es bitte.

Die hat zu jeder Zeit ihre Trainerin an der Hand.

Auch wenn ich das mit der Palette nicht so toll fand.