Arbeit an der Doppellonge ohne Longiergurt ausprobieren?

1 Antwort

Für was genau brauchst du einen Longiergurt??

 Einfach Trense drauf und Longe dran - fertig!! Wenn du es öfter machst würde ich dir ein Kapzaum empfehlen und am Besten einen Trainer da du ja nicht wirklich viel Plan hast und longieren zur Grundausbildung des Pferdes gehört und in jedes TRAINING MITN EINGEBUNDEN:

Ausbinder würde ich definitiv keine benutzen! Damit macht man nur mehr kaputt wie man denkt, fängt bei falscher Muskulatur und gezwungener Bewegung an.