Wundgeritten im Intimbereich?

9 Antworten

Könnte es eventuell eine Allergir grgrn das Material sein, aus dem die Westerndecke hergestelt ist? Dann müsster der Damenbindentrick schon für abhilfe sorgen können, oder eine Decke aus einem anderen Material.

Hast Du schon Barebackpads oder Volti-Unterlagen probiert? Die sind ja speziell für den direkten Mensch drauf gebaut, wohingegen das Westernpad einen Sattel aufnehmen soll.

Was das Durchparieren angeht, das ist Ausbildungssache. Steht Dir jemand zur Verfügung, der mit dem Pferd arbeitet, der es Dir entsprechend weiterbilden kann, dass die Balance stimmt, dass das Pferd die Last anders abfangen kann, auch wenn Du mit dem Sitz nicht helfen kannst. Ein gut ausgebildetes Pferd macht es auch unter einem Anfänger korrekt, ein schlecht ausgebildetes auch unter einem guten Reiter nicht ohne dass er es weiter schult.

Was passiert, wenn Du in einem Sattel sitzt? Den Fuß bewegen wirst ja mit und ohne Sattel nicht können. Vielleicht kann Dir ein Sattler eine Art "Sitzhilfe" bauen, die auf den Sattel des Pferdes passt und eben das kompensiert, was aktuell verhindert, dass Du einen Sattel nutzen kannst. Im Zweifel könntest mal Kontakt mit Leuten aus dem Behindertenturniersport aufnehmen, wohin man sich für eine Sattel-Anpassung für Menschen mit Handicap wenden kann. Ich weiß, dass Massimo und Iberosattel damit werben, behindertengerechte Sättel auch anzubieten.

Hallo, ich kenne das. Ich reite auch öfters ohne Sattel und habe genau die gleichen Probleme. Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist ein Pad mit Bauchgurt zu verwenden. Es beendet die Probleme nicht komplett, bessert es allerdings.

LG   4paws :-)

Ich selbst habe/hatte nie ein Problem damit, deswegen weis ich auch nicht wirklich was hilft, aber du könntest ja mal versuchen eine Binde zu benutzen um die ganze Angelegenheit etwas weicher zu gestalten oder mal sehen ob auch andere Decken in Frage kommen würden, vllt gibt es da ja unterschiede... (Wenn du bzw. die Besi mehrere hat)

Ansonsten noch viel Erfolg auf der weiteren suche nach einer guen Lösung ;-)

Vielleicht einen fellsattel wie der von Christ? Meine Stute fohlt ende März ab, deswegen hat mein Dressursattel jetzt Pause. Ich habe den 'sattel' jetzt drauf und alles ist super. Vielleicht bringt das weiche fell ja etwas.

BlibBlabBlub
Beitragsersteller

Ja wäre eine idee. Danke