Wie bekomme ich den Silikon-Grip von meiner Reithose ab?

6 Antworten

Jeder macht wohl hin und wieder einen Fehlkauf. Ändern kannst du diese Hose leider nicht.
Aber in diesem Fall würde ich das nicht mal so schlimm finden: Besorge dir eben für den Sommer einen andere Hose, und motte diese hier eben über den Sommer ein. Die wenigsten Leute tragen ganzjährig die selben Sachen. Oder nimm das Fell ganzjährig. Ist doch auch im Sommer nicht unangenehm, weich zu sitzen; auch schwitzt man da nicht mehr, sondern im Gegenteil.

Gar nicht ohne sie zu beschädigen.

Verkaufen und neue kaufen.

Schoner für den Sattel anschaffen.

Ich würde die anderen z.B. auf e-bay verkaufen und auch dein Problem schildern oder du suchst im Internet z. B. auf Insta oder ebay wen wer tauscht habe ich auch schon öfters gesehen.

Oder du lässt einfach das Winterfell dran. Und du kannst mal gucken ob es möglich ist ob du sie noch umtauschen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde vllt eine oder 2 RH einfach verkaufen, ehe du da jetzt iwas kaputt machst u. eine in den Schrank legen.

Ist ja schade drum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum kaufst du nicht normale Leggins oder Reitest in Jeans? Ohne Grip hast du sowieso nicht mehr halt als in anderen Hosen. Heb die Reithosen doch auf wenn du sie mal wieder nutzen kannst statt sie kaputt zu machen.

msjulia11
Fragesteller

weil ich alle erst neu gekauft habe und es einfach so Schade finde sie jetzt nicht nutzen zu können. Der Grip ist mir eigentlich egal. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die Hosen natürlich gleich ohne Grip gekauft.

MilleW  31.01.2022, 12:06
@msjulia11

Dann bleibt nur Kaputt machen, ab bekommt man den Grip bewusst nicht.