Grip an der Silikon-Grip-Reithose abgenutzt?

5 Antworten

Sorry, aber weg ist weg. Wenn etwas weggescheuert ist, kann es nicht wiederbelebt werden, weil es weg ist. Mitunter hilft beim Restsilikonbesatz eine Runde im eigentlich verbotenen Trockner. Aber je nach Hersteller und Silikonbesatz klappt das nicht unter Garantie.

Kauf dir eine neue. Such dir eine qualitativ hochwertigere und Ende😅

Alles andere kommt vom Preis und Aufwand nicht ansatzweise in die Nähe davon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man nichts machen. Bei den teurern Hosen hält der Gripp recht lange. Ich würde da auch nichts mit so Gripp zeug nachmachen, das hält eh nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Habe mal irgendwo den Trick gelesen, man könne mit Flüssigkleber oder heißkleber den Grip nachziehen..

Katharina0911  08.07.2020, 14:38

Kann man machen, klappt aber nicht. Zerstört die Hose dann endgültig... Man kann sich extra Grip-Zeugs kaufen aber vom Preis und Aufwand kommt das einer neuen Hose dann sehr nahe ;)

KaddaHa  08.07.2020, 14:44
@Katharina0911

Habe es selber nicht gemacht, hab’s nur mal gelesen weil ich das gleiche Problem hatte.

nichts geht über Echtleder vollsatz vom Knie bis zum Hintern

meine ist schon über 25 Jahre alt und noch sehr gut erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung