Reithose mit Grip ausstatten?

4 Antworten

Schon der Grip wirklich hochwertiger Hosen hält nicht ewig und verliert dann an den stark beanspruchten Stellen die Hafteigenschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nachträglich aufgebügeltes oder aufgeklebtes Irgendwie-Grip den Belastungen standhält. 

Trotzdem kommt es auf einen Versuch an. Entweder es klappt, oder eben nicht.

Ausprobieren könntest Du das vielleicht hiermit: https://www.amazon.de/Sock-Stop-Creme-Sockensohle-Rutsch-Stop/dp/B0040A6V8Q/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1503327988&sr=8-3-fkmr0&keywords=rutschstopp+Textil das gibt es sogar in vielen Farben und Du könntest Kringel oder Muster damit machen, ähnlich wie bei den Griphosen.

Viel Erfolg🍀

Genau das zeug meinte ich. Klar, dass es nicht ewig hält, aber für mich persönlich besser, als in dem blöden Sattel hin und her rutschen. Eigentlich ist da schon lange ein neuer fällig.

0
@Marie155

Dann versuch es doch einfach mal. Wenn der Sattel eh alt ist, kannst Du auch nicht wirklich was ruinieren.

1

Wenn du einen passenden Sattel und einen guten Sitz hast, ist es völlig egal, womit du draufsitzt. 

Diese Griphosen finde ich persönlich gar nicht gut, da sie den Sitz sehr verfälschen und man nicht gut mit dem Sitz reagieren kann, wenn es mal nötig wäre. 

kleiner Trick, den ich bei meinen Enkelinnen anwende:

hol dir aus dem Billig-shop eine 1€-antirutschmatte in der mLieblingfarbe oder passend zu Sattel/Hose und lege sie (passend zurecht gechnitten) unter den Po - du kannst alles reiten bis auf leichttraben....

Gripreithose von Spooks?

Hallo, an die Reiter unter uns ! Ich überlege, mir die Spooks Ricarda Grip Full Reithose in Beige zu kaufen. Nun habe ich aber ein bisschen Angst, dann wenn man beim reiten Schwitzt, man da den Schweiß am Hintern oder so sieht😂🙈 Kann mir da vielleicht jemand Erfahrungsberichte geben ? Passiert das bei den Reithosen? Hatte noch nie eine Gripreithose

...zur Frage

Grip-Reithose: Vollbesatz oder Kniebesatz?

Hallo. Habt ihr Erfahrungen, welche Reithose mit Grip-Besatz vorteilhafter ist? Eine mit Vollbesatz- oder Kniebesatz? Macht das überhaupt so viel Unterschied oder ist es Geschmackssache, was die Bequemlichkeit angeht?
Sollte ich denn überhaupt zu einer Reithose mit Grip greifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Reithose von Spooks, Pikeur, Cavallo oder Krämer?

Hey!
Ich (w/14) brauche für den kommenden Winter eine neue Reithose. Meine alte (Kniebesatz, für 19,99€ von Krämer) hat so ca. 1 1/2 Jahre gehalten, ist auch noch heil, aber ein ganzes Stück zu kurz.
Im Herbst und Winter hatte ich mit dieser Hose große Probleme. Im Trab und Galopp haben meine Beine heftig angefangen, mit der Kälte "zu reagieren", b.z.w zu jucken und etwas zu brennen. Das kann entweder daran liegen, dass sie (wenn ich mich nicht irre) größtenteils aus Baumwolle besteht, oder, dass sie nicht atmungsaktiv ist.
Gejuckt hat es immer während der Reibung im Sattel, manchmal sogar nur beim Gehen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich eine atmungsaktive Reithose benötige.
Die Qualität ist mir sehr wichtig...
Jetzt frage ich mich, ob sich eine teurere von Marken wie Spooks, Cavallo oder Pikeur überhaupt lohnt, oder ob ich mit einer von Krämer genauso gut auskäme.
Meine Ansprüche/Erwartungen sind:

-atmungsaktiv
-wasserabweisend
-windabweisend
-Thermo
-Grip-Besatz
-'perfekter'/bequemer Sitz, egal in welcher Position
-nicht zu dünn, dennoch anpassungsfähig
-lange Haltbarkeit
-ich würde mir schon gerne keine Sorgen machen müssen, wenn ich mich jedes mal im Stall in Erde, b.z.w. Dreck knie, um Stellen vom Pony einzucremen♥️;-D :D
-sie sollte für schlanke Personen geeignet sein

Ja, das sind sehr hohe Ansprüche. Sollte ich mit meiner zierlichen Figur und meinen 14. Jahren denn eher zur Kinder- oder Erwachsenenreithose (für Frauen) greifen? Und welcher Marke würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke euch! :)

...zur Frage

Schmale Reithose gesucht!?

Hi, ich suche schon seit langem eine neue Reithose, jedoch passen mir die meisten Hosen nicht.
Die einzigen Hosen die mir passen sind die von Equilibre in Gr. 176 (Kindergröße). Wenn ich andere Hosen hab (in Erwachsenengröße) ist es meistens 36 und alles passt perfekt außer an den Oberschenkeln ist die Hose vieel zu weit...
Ich hätte gerne eine Grip-Reithose in Dunkelblau.

Also kennt einer von euch eine Grip-Reithose in dunkelblau die auch an den Oberschenkeln schmal sind? Wenn ja bitte am besten mit Link

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?