Suizid niemand merkt es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, kommt oft vor.

Is bei mir auch so, man verschließt sich und versucht halt, dass andere Leute nicht mitbekommen wie es einem geht und wenn's einem dann wirklich scheiße geht wünscht man dich jmd würde fragen wie's eine geht.

Passt auf eure Mitmenschen auf, denn ihr wisst nie wirklich wie es jmd geht .

Ja das gibt es. Das hatte ich selbst schon erlebt, als entsprechend selbstmordgefährdete Person und abgesehen von mir wusste davon niemand etwas vorher. Ich lebe auch nur noch, weil ich direkt vor dem geplanten Selbstmordtermin etwas erlebt hatte, das mir neue Hoffnung gab und sowohl als Zeichen als auch von der Botschaft her nur von persönlicher Bedeutung ist, weshalb es keinen Sinn hätte. hier davon zu schreiben.

Ja, kommt nicht selten vor (Quelle: ich habe fast alle Domianfolgen gehört). Übrigens begehen häufiger Männer Suizid, u.a. bestimmt wegen dieser toxischen Männlichkeit von wegen man darf als Mann nicht über seine Gefühle reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Ja, dass war in meiner Familie der Fall. Sie war immer Ur glücklich zumindest immer wenn man mit ihr geredet hat und sie in unserer Nähe war. Von dem einen auf den anderen Tag hat sie es probiert. Sie war dann lange in der Psychiatrie und jetzt geht es ihr gut, aber eine Narbe hat sie immer noch am Hals.

Sie hatte eine schlimme Vergangenheit, mit einem gewalttätigen Freund, dass war der Auslöser soweit ich das richtig verstanden habe.

Da gab es auf jeden Fall solche Fälle leider. Deswegen ist es wichtig, Gespräche zu führen. Gerade auch im therapeutischen Bereich, ich selbst war auch mal an dem Punkt und bi seit Jahren in Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.