Psychischer Notfall im Ausland?

4 Antworten

Wenn da wirklich eine Gefahr besteht, dann würde ich diese Reise nicht antreten. Deinen Psychologen/Kontakt der Einrichtung/Wer auch immer dich da mental begleitet, müsstest du dann in Deutschland kontaktieren, es gibt keine Notfall-Psychiatrie im Ausland für Urlauber. (Was könnten die denn tun ist auch die Frage?)

Klar nimmt dich im Zweifel ein Krankenhaus in Isolation auf wenn du hingehst und sagst du überlegst dich umzubringen (also in ein vergittertes Zimmer usw.) und mit Englisch muss man sich halt dann durchschlagen aber was dann? Du musst ja auch irgendwie zurück.

Gaiahorselove
Fragesteller

Wirklich gefahr besteht ja nicht, aber man weiss ja nie

bei psychischer Instablilität würde ich von jeglichen Reiseplänen absehen und versuchen, die Situation mittels gezielter längerer therapeutischer oder stationär psychiatrischer oder psychosomatischer Hilfe (Klinikaufenthalt) in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann gehe nicht in den Urlaub wenn du so krank bist

Gaiahorselove
Fragesteller

Danke für diese suuuuper hilfreiche antwort🙄🙄🙄

brunhilde45  24.05.2021, 21:21
@Gaiahorselove

Das ist eine ganz logische Schlussfolgerung aus Deinem Text? Wieso ins Ausland gehen wenn die Psyche so instabil ist? Was bitte soll das bringen? Helfen....sicher nicht.Versuch,Deine Probleme gezielt in den Griff zu bekommen und fachkompetente Hilfen suchen.

Im Urlaub und Ausland kannst du dich nur auf dich rückbesinnen und alles Erforderliche tun, was in deiner Macht und Kraft steht, um dort gesund zu bleiben.

Dort gibt es das soz. System nicht, so wie hier.

Dort musst du völlig du selbst sein und dir schon sofort selbst helfen und darfst dich nicht krank machen lassen von irgendwas oder von irgendjemand.