Alleinerziehende Mutter mit Borderline

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmutzige wäsche waschen ist nicht schön, vorallem wenn ein kind dazwischen ist. Ausserdem ist es nur eine vermutung von euch oder wisst ihr 100% das sie krank ist? Wenn dein freund das kind sehen möchte ist das sein gutes recht. Dank des neuen rechtssystem kann er, wenn er kein sorgerecht hat, zumindestend ein besuchsrecht einklagen! Sie darf ihm das kind nicht vorenthalten!!! und das ist auch für´s kind nicht gut, er sollte regelmässig kontakt zu seinem vater halten. Das Jugendamt kann da helfen aber schneller gehts mit einem anwalt... ( falls die mutter sich dagegen stellt )

Als er noch mit ihr zusammen war hat sie ihm erzählt das sie in psychatrischer Behandlung war und das diese leider ohne großen Erfolg abgebrochen wurde. Das sie diese Krankheit wirklich hat wissen wir nicht zu 100% Sie hat das so von sich ins Internet geschrieben. Das er ein Umgangsrecht hat wissen wir und deshalb sind wir ja auch zum Jugendamt. Er hat ein dreiviertel Jahr versucht mit ihr zu reden das er den Kleinen gern regelmäßig sehen möchte, aber weil das einfach nichts gebracht hat ist er dann zum Amt gegangen.

0
@Romy387

wenn das amt nicht hilft, nehmt euch einen anwalt. Dann geht das ziehmlich zügig! Viel glück.

0
@ILoveBurberry

Naja über einen Anwalt wäre wirklich der letzte Schritt den wir gehen wollten. Aber trotzdem vielen Dank.

0
@Romy387

Je länger ihr damit wartet, desto älter wird das kind und entfremdet sich somit von deinem Freund bzw seinem Vater! Jugendämter kannst du in der regel vergessen, sie helfen dort wo keine hilfe gebraucht wird und lassen familien im stich die hilfe brauchen. Und wenn ihr nicht bald was dagegen unternimmt, will der kleine evtl. gar nicht mehr zu euch! Kleiner Tip! Je älter kinder sind umso mehr können sie entscheiden wo sie hin wollen und wenn ihr länger wartet, trifft es vielleicht ein das der kleine nicht mehr zu seinem Papa will! Wenn ihr einen anwalt nehmt kann dein freund den kleinen im günstigsten fall schon innerhalb eines monats sehen. Die meisten arbeiten mit dem jugendamt zusammen und das geht schneller weil die jugendämter somit druck bekommen!

0
@ILoveBurberry

Wir waren vor 2 Wochen das letzte mal beim Amt. Die wollten die Mutter für diese Woche zu einem freiwilligen Gespräch einladen. Mein Freund hat vor am Montag anzurufen und zu fragen ob sie nun da war, wenn nicht will er sich das schriftlich vom Jugendamt bestätigen lassen und dann zum Anwalt gehen.

0

Hallo‚

Ich bin auch an Borderline erkrankt.