Eltern machen mich psychisch fertig und ich kann nicht mehr?
Hey, ich weiß nicht mehr so recht weiter. Meine Eltern machen mich echt fertig und ich merke so langsam wie ich immer und immer mehr daran kaputt gehe.... sie haben mich leider auch schon des öfteren geschlagen... immer heißt es "was stimmt nicht mit dir, du bist so unnormal, du wirst niemals das Abitur schaffen, hast du dich schon mal im Spiegel begeguckt, du bist fett" (eig bin ich ziemlich normalgewichtig) es verletzt mich halt wirklich wirklich doll. Ich muss leider auch immer anfangen zu weinen. Ich habe auch gesagt, dass mich das verletzt, aber das stört die anscheinend nicht. Immer wieder rasten sie komplett aus wegen völlig banalen Sachen. Ich habe in meiner letzten Klausur leider eine 3 geschrieben (find ich jetzt auch nicht so toll) aber es ist kein Grund so auszurasten, oder einmal dachte meine Mutter ich hätte vergessen meine Medikamente zu nehmen und hat mir eine geklatscht und meinte "was stimmt denn bloß nicht mit dir? Soll ich dich in die Psychatrie einweisen lassen?" Ich finde es nicht so schlimm, wenn meine Mutter mir mal eine klatscht, aber es tut extrem weh, wenn sie mich verbal so verletzt. Auch habe ich noch ein Bruder, der auch leider nur auf mir rumhackt. Er denkt auch, ich habe einen an der Klatsche und gehöre weggesperrt (weil ich bi bin). Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll :( es tut immer so soll weh.... Vielen Dank im Voraus :)
5 Antworten
Ich würde zum Jugendamt gehen. Auch wenn es deine Eltern sind haben sie nicht das recht so etwas zu tun und es ist auch nicht gut für dich
Ich würde sagen es wäre vielleicht besser zu versuchen mit ihnen zu reden und wenn das nicht funktioniert würde ich je nach dem wie alt du bist gucken dass ich ausziehe
Das klingt schlimm. Versuche mal ein ausführliches Gespräch zu führen. Als letzten Schritt kannst natürlich auch zum Jugendamt, aber da solltest du dir dann natürlich ganz sicher sein. Hast du noch andere Familie, die dich unterstützen könnte? Eventuell Großeltern oder so. Du könntest vielleicht auch mal für eine Woche zu denen ziehen.
wenn sie dich schlagen, zeige deine eltern konsequent an. für alles andere wende dich ans jugendmat und sprech dort dein problem an.
Rede auf jeden fall mit jemanden darüber. Am Besten mit zB der Sozialpädagogin an der Schule, einer Freundin/Freund, Nummer gegen Kummer... Ist kein Scherz, die sind für dich da und geben auch Tipps! So wie das läuft bei euch kann das nicht weitergehen schon schlimm genug das du so lange damit leben musst(est)
PS. ich bin in einer ähnlichen situation wenn du möchtest können wir gerne privat darüber schreiben