Kranke Mutter oder Ehemann?
Meine Mutter ist mittlerweile 77 Jahre alt und physisch angeschlagen(eingeschränkte Bewegung,Schmerzen,gebrechlich)geistig aber topfit.Sie muss sich demnächst,für 14 Tage stationär ,einer Schmerztherapie unterziehen.In dieser Zeit möchte ich ihr beistehen und auch ihren kleinen,alten Hund betreuen.Mein Mann meint ich soll Priritöten setzen...was denn wichtiger sei Er oder Sie?Wir hatten zuvor geplant zur dieser Zeit eine dreiwöchige Reise zu unternehmen,aber haben noch nichts konkret gebucht.Ich bin der Meinung das meine Mutter wichtiger ist,als irgend eine Reise!Ja,undxauch ihr Hund! Während ich dies schreibe,merke ich gerade wie es mich aufregt und ich genau weiß, dass meine Mutter zur Zeit wichtiger ist,als alles andere. Was denkt ihr?Vielleicht ist mein Impuls ja auch zu straight...?
4 Antworten
Da brauch ich nicht zu überlegen.
Deine Mutter hat Priorität. Die Reise, da noch nicht gebucht, kann nachgeholt werden.
Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, meine Mutter zu unterstützen und zu helfen.
Ja sicher, ist dein Mann enttäuscht. Ich verstehe auch ihn. Er hat sich darauf gefreut. Aber er kann schnell mal in eine ähnliche Situation kommen und hofft dann auf dein Verständnis.
Anstatt in der Situation zu unterstützen macht dein Mann Stunk? Das ist ja ein toller "Partner". Würde ihm eine Ansage machen, dass das so nicht geht.
Tja im Zweifelsfall, und in Eurer Situation ist die eigene Mutter halt wichtiger. Aber sage ihm das nicht so direkt er versteht es nicht 🖖
Sie ist 77, hat Dich auf die Welt gebracht , groß gezogen und braucht jetzt Unterstützung. Es geht nicht darum dass sie Dir wichtiger ist aber es bricht Dir das Herz sie alleine zu lassen in der Situation. Der gemeinsame Urlaub wird natürlich nachgeholt.
Genauso sehe ich es auch.Versuche es so zu kommunizieren...
Das sollte mein Mann sich wagen! Deine Mutter brauch Unterstützung! Sie hat dich 18 Jahre lang groß gezogen und danach war sie bestimmt auch immer für dich da!? Da kann man wohl erwarten dass du sie nun auch unterstützen willst! 🤬🤬
Ok.Wie sage ich es denn indirekt?