Für jemand anderen wählen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wahlen sollen ja geheim sein. Sie kann allerdings durchaus Briefwahl beantragen (was inzwischen aber vllt etwas spät ist).

Sensewriter
Fragesteller

Ist zeitlich gesehen leider richtig. Danke dir trotzdem für die Antwort. Ist ja nun kein Beinbruch, dass sie dieses mal halt nicht wählt.

nein, das geht nicht.

sie hätte briefwahl machen können.

Sensewriter
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Dafür hätte sie zeitig die Briefwahl anfordern können. Jetzt und noch dazu ausm Ausland heraus wird das nichts mehr werden.

Sensewriter
Fragesteller

Okay, dann ist das dieses mal erledigt. Danke dir trotzdem für die Antwort. :)

Soweit ich weiss darf man das nicht machen. mir wurde gesagt dass sowas sogar strafbar sein kann.

mit Briefwahl kann man das machen

Sensewriter
Fragesteller

Ist dafür nur leider etwas zu spät. Danke dir trotzdem für deine Antwort. :)