Sudoku unlösbar?

5 Antworten

Es gibt unzählige Sudoku-Solver im Internet. Probier es Mal aus. 👍

Hallo,

ich versuchs mal mit einer Hilfe zur Lösung zum oberen Bild. Deine eingefügten Zahlen waren alle richtig. Zum Foto unten: Der rote Pfeil zeigt die durch die 2 belegte Zeile an. Daraus ergibt sich im rechten mittleren Quadrat, das die 2 in diesem Quadrat nur auf der gelben Linie stehen kann - damit ist im oberen rechten Qudrat nur das "mittlere Feld" für die gelbe 2 frei und das letzte, freie Feld gehört der (blauen) 6. Wenn Du das weiter löst folgt im oberen mittleren Quadrat die grüne 6. Damit kannst Du ganz links in dieser Reihe die 4 und darüber die 2 eintragen.

Bild zum Beitrag

Weiterhin viel Erfolg.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

War echt nicht schwierig...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das obere Sudoku lautet komplett:

Zur Bearbeitung schreibe ich alle Möglichkeiten in jedes Kästchen und streiche alle gefundenen Zahlen raus. So bleibt am Ende in jedem Kästchen nur eine ( die richtige ) Zahl über.

Magst du das untere nochmal probieren?

SchakKlusoh  28.12.2017, 17:04

Darf ich Dir einen Tipp geben?

Ich würde nicht die Zahlen in die Kästchen schreiben, sondern nur Striche machen.

Links oben = 1

Mitte oben = 2

Rechts oben = 3

Links = 4

Punkt in der Mitte = 5

usw. bis

Rechts unten = 9

Das geht schneller und nimmt nicht so viel Platz weg.