Mögt ihr Zahlenrätsel, und welche davon gefallen euch?

3 Antworten

Beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr intensiver mit Sudoku, nachdem ich vorher damit überhaupt keine Berührungspunkte hatte.

Kann da jedem nur https://www.youtube.com/@CrackingTheCryptic empfehlen, der sich für Sudoku interessiert.

PatrickOm
Fragesteller

Ah, danke, sehr interessant. Habe kurz reingesehen und werde dies wahrscheinlich öfters tun 😀

ilovehermine  05.02.2023, 18:14

Ich folge CrackingTheCryptic auch wahnsinnig gerne und mache die Sudokus mit. Hab mich auch schon ordentlich gebessert, meine Lieblingssudokus sind die neueren mit dem Nebel.

Ich mach in meiner Freizeit gerne Kakuro. Sitherlink habe ich auch schon öfters gemacht, wird aber mit der Zeit langweilig.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, sicher , denn ich interessiere mich , welche Rätsel außer Sudokus, die ja ziemlich sicher eindeutig die beliebtesten sind, noch so gemacht werden. Ich habe früher auch machmal Kakuros gemacht, aber die Kombi mit den Sudokus (die ja Killer-Sudokus genannt werden, obwohl dabei ja gar nichts gekillt wird 🤔😀) gefällt mir besser .

Bei Sitherlink bin ich noch gar nicht so gut, da schaffe ich bisher nur kleine. Irgendwo stecke ich dann immer.

PatrickOm
Fragesteller
@sternchen2702

Ja, es ist meistens so, nur vorher kann man es sich nicht vorstellen 😁

Sitterlink ist doof .

.

Schwierige Kakuros oder Killersudokus finde ich gut .

.

Wobei Killersudokus voll der Frosthirndanebenname ist

Passt wenn überhaupt zu extrem schwierigen Sudokus.

Denn auch die K-S können recht einfach sein.

.

Die bunten sind mal eine schöne Abwechslung

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, ich finde ebenfalls, dass Killersudoku kein sehr passender Name ist.

Stimmt, diese können auch einfach sein. Ich habe ein Heft, da gibt es alle Schwierigkeitsstufen und bei den Schwierigen bin ich schon Tage gesessen. Ist eine echte Herausforderung !

Halbrecht  29.01.2023, 19:44
@PatrickOm

Ja , ohne den einen Trick , den ich kenne , kommt man zu nix manchmal .

PatrickOm
Fragesteller
@Halbrecht

Ok, klingt interessant :-) Ich probiere immer so lang herum, bis es nur mehr ausgeschlossene Möglichkeiten gibt.