Ähnliche Rätsel wie Sudokus?

3 Antworten

Es gibt ziemlich viele in diesem Bereich.

Ich mag gerne Mosaik. Das funktioniert so ähnlich wie Minesreaper, solltest du das kennen, nur das man sofort einen Teil der Zahlen sieht und dann herausfinden muss wo die Bomben sind. Von Conceptis gibt es da auch eine App, bei der zwei Packen gratis sind, da könntest du es mal ausprobieren. Sie heißt Fill-a-pix.

Ansonsten fallen mir spontan noch Brückenrätsel ein, da muss man Inseln mit so vielen Brücken verbinden, wie die Zahl in der Insel angibt, und Nonogramme, das kann ich nur schlecht erklären.

Es gibt noch viel mehr Rätsel dieser Art. Von Küng gibt es auch Rätselhefte namens MixLogik, in denen von 18 verschiedene Rätselarten Rätsel drin sind. Da ist dann auch immer eine Anleitung dabei, also würde es sich gut eignen um mal verschiedene Rätsel auszuprobieren.

Ansonsten gibt es auf augenraetsel.de auch gratis online Rätsel und conceptis hat auch von anderen Rätselarten Apps in denen man ein oder zwei Packen gratis bekommt.

Ich hoffe du findest etwas, was dir gefällt.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Kakuro