Suche Züchter englisch cream dachshund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe ist beim Dackel nicht anerkannt und darf demnach nicht gezüchtet werden. Du wirst keinen seriösen Züchter finden. Lass es einfach und hol dir einen nach FCI Standart gezüchteten Hund von einem zertifizierten Züchter, anstatt irgendwelche Trend Farben, die eine genetische Vollkatastrophe sind.

Xsielie
Fragesteller

Ach ehrlich???? Danke für die antwort!

spikecoco  26.06.2023, 22:05

heutzutage muss man auffallen, da reichen die anerkannten Farben nicht aus. Muss ja auch z. B die französische Bulldogge in der Farbe blau ertragen, mit all den daraus resultierenden zusätzlichen fiesen Erkrankungen.

Ich "kenne" unzählige - tolle - Hunde, die in Tierheimen und Shelters hocken, ohne Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause...

Ist eine "tolle" Farbe - oder Rasse - denn wirklich derart wichtig ??

Xsielie
Fragesteller

Mein gott ich wusste dass sowas kommt. Nerv bitte wo anders.

Xsielie
Fragesteller
@Foxy131313

Danach hab ich trotzdem nicht gefragt. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob zucht oder heim. Fertig.

Honeysuckle18  28.06.2023, 18:38
@Xsielie

Ich nenne so etwas "verantwortungslos" - ob es dir passt oder nicht !

Xsielie
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich nenne so etwas „keiner hat danach gefragt“ ob es dir passt oder nicht

Honeysuckle18  28.07.2023, 16:22
@Xsielie

Traurig, deine Einstellung - Hauptsache, alles haben wollen (und können) !

Xsielie
Fragesteller
@Honeysuckle18

Es geht hier um deinen Kommentar nach dem ich nicht gefragt hab. Wie kannst du daraus Schlüsseln dass das meine Einstellung zu allem in meinem Leben ist. Du solltest vielleicht mal bei dir anfangen & dringend aufhören anderen menschen deine Meinung auf zu zwingen ☺️

Honeysuckle18  29.07.2023, 16:32
@Xsielie

Wir beide können sprechen...

Tiere können das nicht, darum gebe ich ihnen meine Stimme !

emkler  13.01.2024, 16:15
@Honeysuckle18

@Honeysuckle18 Du bist auch so einer der im Supermarkt billig Fleisch einkauft und drauf scheisst wie es den Tieren geht. Immer diese Internet Moralapostel. Hauptsache anderen Leuten mit der eigenen Meinung auf den Sack gehen. Andere Leute verantwortungslos nennen weil sie keine Tiere aus dem Tierheim kaufen, unfassbar! Hast du dich mal mit den Tieren beschäftigt die Tag für Tag in den Massenbetrieben leiden? nein? echt verantwortungslos von dir!

spikecoco  26.06.2023, 22:02

zudem sie so selten sind, das Inzucht ein Problem darstellt .Ist eben das Problem, das außergewöhnliches Aussehen wichtiger ist als Gesundheit.

emkler  13.01.2024, 16:11

@Honeysuckle18 Du bist auch so einer der im Supermarkt billig Fleisch einkauft und drauf scheisst wie es den Tieren geht. Immer diese Internet Moralapostel. Hauptsache anderen Leuten mit der eigenen Meinung auf den Sack gehen. Andere Leute verantwortungslos nennen weil sie keine Tiere aus dem Tierheim kaufen, unfassbar! Hast du dich mal mit den Tieren beschäftigt die Tag für Tag in den Massenbetrieben leiden? nein? echt verantwortungslos von dir!

Honeysuckle18  13.01.2024, 18:11
@emkler

Ups - ganz dünnes Eis...

Ich lebe seit vielen Jahren vegan - also halt` lieber selbst den Ball flach, bevor du auf Angriff gehst !!

Ich schließe mich der Frage an.. ich bin auch auf der Suche, war auf unzähligen Züchterseiten.. doch keiner mit einem English Cream Dackel :(

Scheinen wohl super selten zu sein..

Xsielie
Fragesteller

Hab aber jemanden gefunden! Schreib mir gern :)