Suche Mikrofon Set up?

1 Antwort

Das Podcaster ist mittlerweile ziemlich veraltet und auch kaum noch zu bekommen. Ich würde da eher auf das PodMic gehen. Das gibt es bei Thomann auch im Bundle mit Arm und XLR Kabel. Andere Möglichkeiten wären z.B. das Shure MV7X oder das Lewitt LCT 240.

Ein Mischpult braucht man dafür nicht unbedingt, ein Interface aber schon. Das muss auch gar nicht allzu teuer sein.

Davifzu
Fragesteller

Weißt du zufällig, ob man das Shure MV7 auch von weitere Entfernung (von oben) einen guten Sound hat?

BlackShadowXT  21.01.2024, 18:53
@Davifzu

Schwierig zu sagen, ich denke schon mit angepassten Pegel bei den X

Das MV7 hat soweit ich weiß einen Auto-Pegel

BlackShadowXT  21.01.2024, 18:59
@BlackShadowXT

Das MV7 hat auch noch weitere Vorteile. Es wird nicht zwangsweise ein Interface benötigt und man kann EQ, Kompression und Pegel per App steuern.

Davifzu
Fragesteller
@BlackShadowXT

würdest du das MV7 oder das MV7X empfehlen, wenn der Preis zweitrangig ist?

Davifzu
Fragesteller
@BlackShadowXT

danke, weißt du zufällig, ob das Mic in einem Sale deutlich unter 260€ liegt?