Auna Mic 900b usb Mikrofon aufnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Verzögerung nennt sich Latenz. Das kommt daher, dass das Signal erst durch den PC mit all den Programmen wie Treiber und Aufnahmeprogramm durch muss und das braucht ein wenig Zeit.

Wenn man direkt an Kopfhörer geht und nicht erst über die Software, dann nennt man das Direct Monitoring. Das unterstützt das Auna aber leider nicht.

Daher bleibt dir nur noch, deine Software schneller zu machen. Du kannst zum einen schauen, ob du ein anderes Programm findest, dass schneller arbeitet. Und du solltest in den Einstellungen den Puffer runter setzen. Dadurch wird die Verzögerung weniger, dafür brauchst du mehr Power von Prozessor und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denny12 20.02.2016, 16:14

wenn ich mir ein audio interface holle hab ich dann die probleme nicht ?

0
Monster1965 20.02.2016, 17:16
@Denny12

Da es sich bei dem Auna um ein USB-Micro handelt, kannst du es nur direkt an den PC anschließen. Interface ist da nicht.

Aber wenn du ein gescheites Interface und ein gescheites Micro kaufst, dann wird es garantiert weniger rauschen und besser klingen, als mit dem Auna.

0
Monster1965 20.02.2016, 17:27
@Monster1965

Und ein gutes Interface hat auch eine Direct Monitoring Funtkion, mit der du ohne Latenz mithören kannst.

Es gibt auch USB-Micros, an die du einen Kopfhörer anschließen kannst. Das geht auch ohne Latenz.

0

Also ich besitzte dieses Mikrofon auch und bei mir funktioniert es wunderbar mit OBS. Ist billig, gut, zuverlässig :) Ansonsten mal unten rechts in der Task leiste, rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol und dann Aufnahmegeräte doppel klick auf das Mikrofon und bei erweitert 44100 Hz einstellen. Oder den Pegel höher stellen. Denke aber mal das es an deinem Aufnahmeprogramm liegt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denny12 20.02.2016, 15:42

Was ist obs

0

Mit welchem Programm nimmst du auf? Ich habe das gleiche Mikrofon und bei verschiedenen Programmen dauert die Übertragung länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denny12 20.02.2016, 14:12

Adobe audition 1.5

0
Bella5620 20.02.2016, 14:29
@Denny12

Damit habe ich noch nie gearbeitet, deshalb kann ich dir da nicht großartig etwas zu sagen. Wenn dich das stört, nimm einfach Kopfhörer und steck die rein während du redest, dann hörst du nichts und kannst die Kopfhörer einfach wieder raus ziehen und alles läuft geschmeidig weiter, weil es der gleiche Output seien sollte.

0
Denny12 20.02.2016, 15:43

Ich muss ja meine stimme hören ich mach auch keine lets plays sondern ich mache musik

0
Bella5620 20.02.2016, 16:17
@Denny12

Achso, stimmt das ist dann ungünstig. Versuch mal andere kostenlose Programme zu installieren und schau nach, ob das da auch so hängt, dann liegts wahrscheinlich am Computer / Laptop.

0

Was möchtest Du wissen?