Großmembranmikrofon (Auna Mic 900B) Rauscht / Knistert?

2 Antworten

Ein Mikrofon kann nicht besser sein als der verbaute Soundchip im Computer. mal bei einem Kollegen an einem hochwertigen Rechner probiert ?

Ansonsten bin ich ganz bei KarlKlammer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hallo,

natürlich schreibst du nicht woran du das Mikrofon überhaupt angeschlossen hast.

Falls du die Möglichkeit hast, schließ das Gerät mal an einen Laptop im Akkubetrieb an. Wenn die Störgeräusche dadurch weg sind, liegt es daran, dass das Gerät an dem das Mikrofon jetzt hängt eine bescheidene Gleichspannung ausgibt.

Auch beliebt ist es alle Geräte und deren Kabel/Netzteile aus den Steckdosen zu ziehen, die nicht für die Aufnahme benötigt werden. Manchmal können sogar Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen zu Problem führen.