Bessere Qualität bei Auna 900b?

2 Antworten

Es ist halt ein billiges USB-Mikrofon.- Zum Unglück auch noch ein Kondensator-Großmembran

das muss die Umgebung absolut ruhig sein. Diese Mikros sind dafür gebaut das kleinste Geräusch aufzufangen. Atemberäusch kannst du bei dieser Art Mikro nr etwas dämpfen indem du mehr Abstand hältst. Du fragst nach einer Soundkarte. Die hast du bereits im Mikro verbaut und kannst die nur am PC-USB anschließen.

Zuhause verwendet man aus vielen Gründen ein dynamisches Mikrofon mit einem Interface. Da hat man kaum Hintergrundgeräusche. Kann am Interface die Eingangsempfindlichkeit einstellen usw. ist halt teurer. Im Billigbereich ab 100 € aufwärts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ein Schaumstoff Überzug oder ein Popschutz sollten die Atemgeräusche dämpfen, um den Sound zu verbessern solltest du ihn hinterher noch ein wenig nachbearbeiten oder eine Soundcard verwenden und mit der Rumspielen bis es passt. Als Software kann ich dir audacity empfehlen, ist zwar recht alt und sieht etwas krüppelig aus, ist aber sehr sehr mächtig.

Nadinelea118
Fragesteller

kannst du da spontan eine Soundcard empfehlen?