Von Experte nochnefrage bestätigt

Aiufgrund der schlechten Regelbarkeitbhabe ich prinzipiell etwas gegen USB-Mikrofone.

Wenn du aber eine völlig geräuschfreie Umgebung hast, kein Lüfterrauschen, deine Wände gegen Reflexionen schalloptimiert sind und du bei der Aufnahme nicht auf der Tastur tipperst dann wäre das AT 2020 die weitaus bessere Wahl. Natürlich brauchst du noch einen Popfilter dazu

Normalerweise hat man im Home-Bereich dynamische Mikrofone die nicht jeden Pups mit übertragen und ein passendes Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das 900b, das ist okay, das at2020usb ist auch okay, aber ich würde mir noch nochmal ein USB Mikro holen.

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Auna gehört sicherlich wie diese ominösen Billig PA Anlagen nicht zu guten Anlagen und Mikrofonen

AT ist ok.

Bei Amazon würde ich das aber nicht kaufen.

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_usb_bundle.htm

Da gibt es noch diese Hausmarken wie T-Bone

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

Die USB Versionen brauchen keine Phantomspeisung bzw. diese über den PC

AnakinZockt  11.11.2021, 09:30

Eine experteb antwort sollte keine vermutungen enthalten