Ist das schlimm wenn ich ein Bronze Netzteil habe?

3 Antworten

Beide genannte Netzteile würde ich für einen Gaming PC - gleich welcher Ausstattung - nicht empfehlen.

Die 80+ Bewertung ist bzgl. der Qualität erstmal nicht aussagekräftig und gibt nur wieder, daß das Netzteil nicht völliger Kernschrott ist und den genannten Wirkungsgrad erreicht.

Wenn du mir die im PC zu verbauenden Komponenten nennst kann ich dir ein Netzteil empfehlen.

P.S.: Warum Amazon?

Pixel150
Fragesteller
ryzen 5 5600x (oc), MSI MPG B550 Gaming Plus, Corsair 16GB RAM RGB 3600Mhz, AMD Box Kühler, Empire Gaming Gehäuse, 4x Lüfter, 2x M.2 SSD, 3 Sata, RTX 3070,
asdundab  09.02.2022, 21:35
@Pixel150

Ohne RGB würde ich in der Preisklasse entweder ein Pure Power 11 FM 650W:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-650w-atx-2-52-bn318-a2508497.html

oder ein Straight Power 11 650W (Gold):

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-650w-atx-2-4-bn282-a1753714.html

empfehlen.

Mit RGB müßte ich nachschauen, ob es da was sinnvolles gibt. Willst du wenn dann RGB an der Seite oder am Lüfter?

P.S.: Aktuell ist eigentlich ein i5-12400F ggü. dem 5600X Preis-Leistungs-technisch die bessere Wahl.

Würde ich beide nicht nehmen, erst recht bei der Hardware.

Nimm ein Bequiet Pure Power oder Straight Power miteinander 650W - 700W oder ein Seasonic.

Bei einem Netzteil ist die Qualität um ein vielfaches wichtiger als RGB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Beides Müll. Besonders das Aerocool