Ja. Effektiv braucht man nur so viel Paste dass ein etwas mehr als Reiskorn-bis-Erbse-großer Fleck entsteht. Mit einer solchen Tube hat man genug um mindestens 5-7 Anwendungen durchzuführen. Mehr als der PC je seine Lebtage erleben wird.

Selbst die kleinste Spritze mit Wärmeleitpaste auf dem Markt wird immer für mehrere Anwendungen reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Auf jeden Fall. 4g ist mehr als es sich anhört.

Von Experte Usj89 bestätigt

Ein erbsengroßes Kügelchen reicht aus. 4g sind definitiv viel zu viel für einmalige Anwendung.

Mit 4 Gramm kannst du bestimmt 10 CPUs mit Wärmeleitpaste bestreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik