Suche Kochbuch das "normale" Essensrezepte hat!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. Ötkers Schulkochbuch, am besten in den alten Versionen. Dazu gibt es "Kochen nach Grundrezepten" und als oldie " Das elektrische Kochen". Schau mal bei Amzon ein, da bekommst du ale Dinger für ein paar Euro.

Diese Frage ist mir in letzter Zeit öfter begegnet. Nicht nur hier. Das ganz normale Essen ist wohl nicht mehr trendy. Wenn ich mir diese Kochshows ansehe, da könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. An den Schulen gibt es kaum noch das Unterrichtsfach Kochen und Hauswirtschaft. Und wenn, dann mit Rezepten, die mit Fertigprodukten arbeiten. Echt schlimm, so was. Wahrscheinlich muss man nach Kochbüchern suchen, die so heißten wie: Kochen wie bei Muttern oder so. Zwar ist das Grundkochbuch von Dr. Oetker relativ gut. Aber es gibt bestimmt bessere. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich mal hinsetze und meine Rezepte aufschreibe. FrauMutter`s ganz normale Rezepte aus dem Alltag. Achte mal in Zukunft auf die Bestseller! ;-))

Was möchtest Du wissen?