Suche Kochbuch das "normale" Essensrezepte hat!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. Ötkers Schulkochbuch, am besten in den alten Versionen. Dazu gibt es "Kochen nach Grundrezepten" und als oldie " Das elektrische Kochen". Schau mal bei Amzon ein, da bekommst du ale Dinger für ein paar Euro.

Spare Dir das Geld für das Buch, schaue im Internett nach. Du kannst unter Google z.B. folgende Begriffe eingeben, da findest Du 100x mehr, als in jedem Kochbuch:

Kochen für Anfänger

Rezepte für Anfänger

usw. usw. usw.

Du kannst auch einen bestimmten Suchbegriff eingeben, auf was Du gerade Lust hast, da kommen Rezepte vom einfachsten bis zur Gourmetausführung.

Das Bayerische Kochbuch, es ist einfach erklärt und hat normale, machbare Rezepte. Obwohl es "Bayerisches Kochbuch" heißt, findest du hier auch alle anderen deutschen und z.B. italienische Rezepte. Meiner Meinung nach sollte dieses Kochbuch in jeder Küche vorhanden sein, da es alle Grundlagen schön erklärt. Schau mal auf Amazon, da findest du auch super Bewertungen zu diesem Kochbuch.

Diese Frage ist mir in letzter Zeit öfter begegnet. Nicht nur hier. Das ganz normale Essen ist wohl nicht mehr trendy. Wenn ich mir diese Kochshows ansehe, da könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. An den Schulen gibt es kaum noch das Unterrichtsfach Kochen und Hauswirtschaft. Und wenn, dann mit Rezepten, die mit Fertigprodukten arbeiten. Echt schlimm, so was. Wahrscheinlich muss man nach Kochbüchern suchen, die so heißten wie: Kochen wie bei Muttern oder so. Zwar ist das Grundkochbuch von Dr. Oetker relativ gut. Aber es gibt bestimmt bessere. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich mal hinsetze und meine Rezepte aufschreibe. FrauMutter`s ganz normale Rezepte aus dem Alltag. Achte mal in Zukunft auf die Bestseller! ;-))

melde dich an bei www.chefkoch.de - wenn du da keine normalen und erprobten rezepte findest, die dir schmecken, dann weiß ich auch nicht weiter. zudem kannst du mit den useren dich austauschen. eine tolle seite, die süchtig macht.