Kann ich Maismehl durch Weizenmehl ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, um was für ein Rezept es sich handelt.

Der Geschmack wird sich verändern und mit der Konsistenz kann man mit Zugabe der Flüssigkeit jonglieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Hallo, das würde ich nicht machen, weil zum einen der Geschmack verändert wird und zum anderen enthält Weizenmehl, im Gegensatz zum Maismehl, Kleber, also die sogenannten Gluten. Also wird es so sein, daß dir einfach alles zusammenklebt. Bleib besser bei dem Maismehl, wenn das im Rezept so angegeben ist, bekommst du ja in jedem gut sortierten Supermarkt.

Vermutlich wäre das Ergebnis enttäuschend, da in Maismehlrezepten das Maismehl gerade der Pfiff ist. Auch mit der Konsitenz könnte es Schwierigkeiten geben.

Kann man normales Mehl durch Mais/Kichererbsenmehl ersetzen?

Wie schon oben steht wollte ich fragen, ob man in einem Rezept, z.B. Nudeln selbst machen, das normale Mehl einfach durch ein Maismehl ersetzten kann, oder ob man irgendwelche anderen Dinge braucht, damit der Teig & das Rezept genauso wird, wie mit normalem Mehl? Ich möchte nämlich meine Ernährung umstellen und darf kein Weizenmehl, bzw normales Mehl benutzen, sondern nur Maismehl oder Kichererbsenmehl.

...zur Frage

Dinkelmehl durch Weizenmehl ersetzen?

Hallo Leute, ich hab ein Rezept für einen Kuchen gefunden, für den man allerdings Dinkelmehl nehmen soll. Kann ich das auch durch das normale Weizenmehl ersetzen?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Maismehl notwendig?

Ich will Corn dogs machen aber alle rezepte sind mit Maismehl. Kann ich Maismehl irgendwie ersetzen oder habt ihr ein rezept ohne Maismehl? danke

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Wie kann ich einen Backrahmen ersetzen?

Ich würde gerne ein neues Rezept ausprobieren, wozu man einen Backrahmen (26 x 26 cm) benötigt. Leider haben wir so etwas zu Hause nicht und in meine Freundinnen haben so etwas auch nicht. Kann man den Backrahmen durch irgendetwas ersetzen?? Oder muss ich mir jetzt unbedingt so ein Teil kaufen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?