Suche Kittenfutter mit Soße?
Ja also die Frage ist oben. Meine Katze frisst wirklich nur Futter mit Soße. Gibt es da was für kitten ?
4 Antworten
Schmusy hat Tütchen mit Stücken in Soße für Kitten. Ist allerdings eher so mittelprächtiges Futter...
Inzwischen gibt's aber auch Soße so zu kaufen, als "Suppe" in einzelnen Beutelchen oder Döschen. Gibt's zum Beispiel von Mac's, Miamor oder Cosma. Das ist quasi eine etwas dickere Brühe mit ein paar Fleisch- oder Fischstückchen drin. Da könntest du somit auch mal versuchen, ob sie ein normales, hochwertiges Paté nimmt, wenn du es mit der Gabel etwas zerkleinerst und dann so eine Suppe drüber gibst!
Zudem kannst du auch selbst Brühe kochen. Einfach Knochen (z. B. Rindermarkknochen) und/oder Fleisch kaufen, in etwas Wasser ca. 30 Minuten lang köcheln lassen, dann abseihen und ggf. das Fleisch danach fein zerrupft wieder hinzu geben. Natürlich ohne Salz und Gewürze!
Diese Brühe kannst du dann auch sehr gut in Eiswürfelformen einfrieren und somit auf Vorrat kochen und lagern :).
Eigentlich ist bei Kittenfutter nur die Korngröße kleiner. Zermatsche was mit der Gabel! Es gibt ja auch keine Kittenmäuse. Die müssen lernen, sich ihren Teil zu sichern.
Meine mögen das Soßenzeug fast nie. Es muss Gelee sein.
Guten Sonntag,
es gibt verschiedene Futtermarken & Sorten , die reich an Soßen sind.
Beispielsweise kann man
Mjammjam gut empfehlen , die auch einige Sorten haben , die sehr Soßenhaltig sind.
Es gibt aber auch andere Marken , die ebenfalls reich an Soße(n) sind aber qualitativ gut sind.
Es gibt zudem auch noch sog. Smoothies und Drink bzw Suppenähnliche Snacks für Katzen , die vielleicht auch helfen, damit die Katze genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
https://shop.macs-tiernahrung.com/fuer-katzen/macs-drinks-smoothies/
Vielleicht würde es auch etwas helfen , bei normalen Nassfutter es leicht mit Wasser anzufeuchten und mit Lachsöl zu optimieren.
Handelt es sich bei deiner Katze denn um ein Kitten? Denn falls nicht, sollte sie auf jeden Fall Futter für adulte Katzen bekommen.
Und es gibt in der Tat jede Menge Marken, die Futter mit Soße für ausgewachsene Katzen anbieten:
▪︎ Pets Deli
▪︎ Edgar & Cooper
▪︎ Dogs&Tiger
▪︎ Strayz
▪︎ Shelma
▪︎ ..
... und das sind nur die, die mir spontan einfallen! :)