Suche gutes Gaming-Notebook?
Hallo, ich suche ein Gamingnotebook mit einem guten P/L-Verhältnis, möchte wirklich max. 800-900€ ausgeben. Kann mir jemand eines empfehlen? Sollte Full-HD sein, FPS ist mir relativ egal. Will vll. Titel wie Manorlords spielen oder auch die Total War Serie.
Danke! Mein aktuelles Notebook hat nur Xe-graphics, da geht hald nicht viel.
Soll das das Hauptgerät werden mit dem du spielst?
Ja am besten schon. Hab aktuell noch ein anderes Notebook aber nur mit XE-graphics... das werde ich für 200€ verscherbeln.
3 Antworten
Bei dem Preispunkt würde sich eher ein PC lohnen. Gaming Laptops haben auch keine lange Akkulaufzeit, weshalb man beim spielen sowieso immer ans Kabel gebunden ist. Außerdem haben PCs für den gleichen Preis auch mehr Leistung.
Müsstest dir noch Windows dazukaufen, aber das kostet nur 20€:
GIGABYTE G5 KF5-H3DE554KH - Notebooks online kaufen | NBB (notebooksbilliger.de)
Wäre das für die oben genannten Spieletitel ausreichend?
- Erfordert 64-bit-Prozessor und -Betriebssystem
- Betriebssystem - Windows 10 (64-bit) oder neuer
- Prozessor - Intel Core i5-7600 (Quad Core) oder AMD Ryzen 3 2200G (Quad Core)
- Arbeitsspeicher - 12 GB RAM
- Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB) oder AMD Radeon RX 580 (8 GB)
- DirectX - Version 12
- Speicherplatz - 16 GB
Quelle: Manor Lords PC-Anforderungen: Das brauchst du, um es spielen zu können | Eurogamer.de
Total War: WARHAMMER III Empfohlene AnforderungenGrafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 1660 Ti/AMD RX 5600-XT
Prozessor:
Intel i5/Ryzen 5 series
Speicher:
8 GB RAM
Festplattenlaufwerk:
120 GB available space
Betriebssystem:
Windows 10 64-bit
DirectX:
Version 11
Quelle: Total War: WARHAMMER III Systemanforderungen: Können Sie es ausführen? (technical.city)
Passt. Reicht definitiv aus für die Spiele.
über gut oder nicht gut... läßt sich streiten. ich würde mir nicht kaufen
Ok... du empfiehlst mir also ein Notebook das du selbst nicht kaufen würdest. Dann werde ich mir das nicht kaufen.
ich hab Dir kein Notebook empfholen. ich hab nur das mit den besten Sepcs zu dem Preis rausgesucht und Dir verlinkt
Was Du dann draus machst... Ist Dir überlassen
Ok das heißt ich müsste mehr Geld in die Hand nehmen um was ordentliches zu bekommen.
öh ja klar...
schau mal.. vier Jahre alte CPU hat das Gerät verbaut und die GPU ist auch von der vorletzten Generation... die 5000er stehen vor der Haustür
Ok, dann: Wie viel müsste ich in die Hand nehmen um ein gutes Gerät der aktuellen Generation zu erhalten?
neija... wsa heißt gut? was sollte es denn für ne Leistung bringen? kommt ja drauf an, was Du für Spiele drauf spielen willst
Habe ich oben geschrieben, Manorlords oder die Total-War-Serie, Assassins Creed...
hier hast mal grob ne Überschau...
ich würd hier wenigstens zu dem hier greifen
MSI Alpha 17 C7VG-054 ab € 1449,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hallo , ich würde dir den neuen Razer Blade 18 empfehlen.Der ist aber sehr teuer
schaue mal nach einem gebrauchten Razer Blade 16 da der auch noch aktuell ist.
Will aber eigentlich keinen klobigen Tower rumstehen haben... Das ist der Punkt. Hatte ja letztes Jahr einen aber hab ihn dann verkauft, weil er mir im Weg umgeht.