Suche ein besonderes Kochbuch für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir keine Gedanken gemacht :))) Witz ! An der Frage sieht man doch das du dich damit beschäftigt hast. Vielleicht kleine Hilfe. Gehe mal anders an die Sache ran. Als Mann bin ich der Koch und habe meine 3 Lieblingskochbücher. Eines aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin, eines aus der Region in der ich seit 30 Jahren lebe, und eines aus meiner Lieblingsstadt . Also Kulmbach, Hof und Berlin. Oft sind solche Bücher in Dialekt geschrieben und beinhalten Omas alte Rezepte. Bestimmt findest du solche Bücher die auf deine Mutter passen. Frag in der Buchhandlung nach, und vergiss deine handschriftliche Widmung nicht. Z.Bsp. Für die beste Mama dieser Welt, der das kochen immer so leicht fällt. Weihnachten 2012 von deiner ......................

Gruß Wolf

Questionnaire12
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die mir auch durchaus hilft. Aber: 1) es handelt sich um meine Freundin und nicht meine Mutter ;-) 2) ich habe nie behauptet, dass ich mir noch keine Gedanken gemacht habe :-P

broudsubn  13.12.2012, 21:54
@Questionnaire12

Das mit den Gedanken war ein Scherz auf dein eigenen Satz, das du nicht so dastehen möchtest als ob :)) Wie ich auf Mutter kam....??? Da war ich anscheinend in meinen Gedanken bei meiner Mam lol...passiert halt ..

moderner comic, sozialkritik, witz und dann auch noch rezepte - alles in einem, sicher nicht vorhanden und ungewöhnlich findest du alles hier:

http://www.milena-verlag.at/index.php?item=comic&show_details=138

sonst empfehle ich die "kochhefte" von anne wilson zu allen möglichen themen und landesküchen die man zumeist für 1 EUR/Stück und weniger bekommt. da könntest du dann gleich ein ganzes sortiment kaufen!

sher schön finde ich auch die "haubenküche zum beislpreis"-"reihe" und die kochbücher aus dem mandelbaum verlag, die aber - gerechtfertigterweise - höherpreisig sind.

oder wie wäre es mit einem tollen roman mit rezepten - den bekommst du mit "bittesrsüsser schokolade" von laur esquivel!

es gibt auch eine coole IPad-App, welche caramelized heißt. ist voll toll. ich hab die auch und kann die nur empfehlen

ich hab mal eins meiner schwester geschenkt das hat ca 50euro gekostet von stub(b)e(r) oder so auf jedenfall war das ein richtig gutes