kennt Jemand vielleicht ein Kochbuch über das Kochen auf nur zwei Herdplatten?

6 Antworten

Sie kann doch Fleisch auf eine Platte und Gemüse/Kartoffeln, Nudeln of der andere Kochen, da braucht man doch kein Kochbuch. Sauce sobald das Fleisch keine gibt kann vorher gekocht werden. In eine ein Zimmer Wohnung/Studios sind nur Kochnische da sind zum großen Teil nur 2 Kochplatten. Kauf ihr ein Mini Ofen oder ein Mikrowelle

Hallo,

Die Kochbücher sind für alle Herdplatten !

gruß


angelxofxblood 
Beitragsersteller
 20.10.2015, 19:12

So ein Kochbuch wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat. Deshalb die Frage...

0

Nein, gibt's nicht. Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht. Du kannst jedes Gericht auf einer 2-er Kochplatte kochen/braten.


sotnu  20.10.2015, 19:16

Jedes Rezept? Wie kochst du z.B Risotto mit einem Kalbssteak und Rotweinsauce ? Ach und ich bin auch Single und habe trotzdem 4 Herdplatten zu Hause :)

0
Deichgoettin  20.10.2015, 19:18
@sotnu

Also ich kann das. Das ist nur eine Frage der Einteilung und Vorbereitung.

6
sotnu  20.10.2015, 19:25
@Deichgoettin

Dann musst du aber Zwingend was warm halten. Gut eine Rotweinsauce geht sehr schnell. Mein Beispiel war jetzt ein bisschen blöd. Aber es gibt auch Rezepte, da muss man 3 verschiedene Sachen etwas länger braten/kochen.

Mal überlegen...

Z.B Spaghetti Bolognese mit einem Kotelett. Die Sauce geht lange, die Nudeln gehen mit Wasser vorwärmen bestimmt 10-15 Minuten und das Kotelett auch so 7 Minuten. Also ohne Hilfsmittel ist das schnell kalt.

Ach ja.. wie machst du denn eine Pizza oder eine Lasagne mit nur 2 Platten :) ?

0
Deichgoettin  20.10.2015, 19:42
@sotnu

Ach ja.. wie machst du denn eine Pizza oder eine Lasagne mit nur 2 Platten :) ?

Witzig

7
sotnu  20.10.2015, 19:45
@Deichgoettin

Naja wenn du sagst JEDES Rezept, dann will ich auch wissen wie das geht :)

Ich weiss schon was du damit meintest, wollte dir nur sagen, dass das nicht geht. Mein erstes Beispiel war zugegeben nicht gerade das schwierigste und das 2 geht eigentlich auch noch. Dennoch wird es dann irgendwann schwierig. Gemüse habe ich ja nicht einmal mit einbezogen;)

Damit will ich jetzt auch nicht deine Kochkunst nieder machen, auf keinen Fall!

0
angelxofxblood 
Beitragsersteller
 20.10.2015, 19:10

Das ist kein Problem. Es wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat...

0

Im Internet gibt es extrem viele Rezepte. Vielleicht kannst du ihr ja selber eins basteln.😊 Wäre sicher auch persönlicher.😉

Nein, aber ich kann dir sagen wie es geht. Musst mir aber schon sagen, was dir denn so vor schwebt.


angelxofxblood 
Beitragsersteller
 20.10.2015, 19:11

Mir schwebt Nichts Besonderes vor. So ein Kochbuch wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat...

0
sotnu  20.10.2015, 19:13
@angelxofxblood

Ach so. Das kenne ich nicht. Aber man kann so viele Rezepte mit 2 Platten kochen. Hat sie einen Backofen ? Dann erleichtert das die Sache enorm.

0
angelxofxblood 
Beitragsersteller
 20.10.2015, 19:36
@sotnu

Ne den hat sie auch nicht. Deshalb wäre so ein Kochbuch halt ne coole Sache um mal etwas Abwechslung reinzubringen...

0
sotnu  20.10.2015, 19:41
@angelxofxblood

Na gut. Man kann aber auch auf 2 Herdplatten kochen mit mehr als 2 Pfannen, indem man einfach nacheinander kocht. Aber ich vermute mal, das sie sich nicht sehr viel Arbeit machen will.

Ich kenne nun doch ein Buch.

"Kochen auf 2 Flammen" heisst es. Ob da was brauchbares drinn steht weiss ich allerdings nicht. Kannst ja mal im Internet danach suchen.

0
sotnu  20.10.2015, 20:36
@sotnu

Passt das Buch ? Konntest du es dir anschauen ?

0