kennt Jemand vielleicht ein Kochbuch über das Kochen auf nur zwei Herdplatten?

6 Antworten

Sie kann doch Fleisch auf eine Platte und Gemüse/Kartoffeln, Nudeln of der andere Kochen, da braucht man doch kein Kochbuch. Sauce sobald das Fleisch keine gibt kann vorher gekocht werden. In eine ein Zimmer Wohnung/Studios sind nur Kochnische da sind zum großen Teil nur 2 Kochplatten. Kauf ihr ein Mini Ofen oder ein Mikrowelle

Hallo,

Die Kochbücher sind für alle Herdplatten !

gruß

angelxofxblood
Beitragsersteller

So ein Kochbuch wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat. Deshalb die Frage...

Nein, gibt's nicht. Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht. Du kannst jedes Gericht auf einer 2-er Kochplatte kochen/braten.

sotnu  20.10.2015, 19:16

Jedes Rezept? Wie kochst du z.B Risotto mit einem Kalbssteak und Rotweinsauce ? Ach und ich bin auch Single und habe trotzdem 4 Herdplatten zu Hause :)

Deichgoettin  20.10.2015, 19:18
@sotnu

Also ich kann das. Das ist nur eine Frage der Einteilung und Vorbereitung.

sotnu  20.10.2015, 19:25
@Deichgoettin

Dann musst du aber Zwingend was warm halten. Gut eine Rotweinsauce geht sehr schnell. Mein Beispiel war jetzt ein bisschen blöd. Aber es gibt auch Rezepte, da muss man 3 verschiedene Sachen etwas länger braten/kochen.

Mal überlegen...

Z.B Spaghetti Bolognese mit einem Kotelett. Die Sauce geht lange, die Nudeln gehen mit Wasser vorwärmen bestimmt 10-15 Minuten und das Kotelett auch so 7 Minuten. Also ohne Hilfsmittel ist das schnell kalt.

Ach ja.. wie machst du denn eine Pizza oder eine Lasagne mit nur 2 Platten :) ?

Deichgoettin  20.10.2015, 19:42
@sotnu

Ach ja.. wie machst du denn eine Pizza oder eine Lasagne mit nur 2 Platten :) ?

Witzig

sotnu  20.10.2015, 19:45
@Deichgoettin

Naja wenn du sagst JEDES Rezept, dann will ich auch wissen wie das geht :)

Ich weiss schon was du damit meintest, wollte dir nur sagen, dass das nicht geht. Mein erstes Beispiel war zugegeben nicht gerade das schwierigste und das 2 geht eigentlich auch noch. Dennoch wird es dann irgendwann schwierig. Gemüse habe ich ja nicht einmal mit einbezogen;)

Damit will ich jetzt auch nicht deine Kochkunst nieder machen, auf keinen Fall!

angelxofxblood
Beitragsersteller

Das ist kein Problem. Es wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat...

Im Internet gibt es extrem viele Rezepte. Vielleicht kannst du ihr ja selber eins basteln.😊 Wäre sicher auch persönlicher.😉

Nein, aber ich kann dir sagen wie es geht. Musst mir aber schon sagen, was dir denn so vor schwebt.

angelxofxblood
Beitragsersteller

Mir schwebt Nichts Besonderes vor. So ein Kochbuch wäre ein nettes Geschenk für eine Freundin die in eine kleine Wohnung gezogen ist und nur zwei Kochplatten hat...

sotnu  20.10.2015, 19:13
@angelxofxblood

Ach so. Das kenne ich nicht. Aber man kann so viele Rezepte mit 2 Platten kochen. Hat sie einen Backofen ? Dann erleichtert das die Sache enorm.

angelxofxblood
Beitragsersteller
@sotnu

Ne den hat sie auch nicht. Deshalb wäre so ein Kochbuch halt ne coole Sache um mal etwas Abwechslung reinzubringen...

sotnu  20.10.2015, 19:41
@angelxofxblood

Na gut. Man kann aber auch auf 2 Herdplatten kochen mit mehr als 2 Pfannen, indem man einfach nacheinander kocht. Aber ich vermute mal, das sie sich nicht sehr viel Arbeit machen will.

Ich kenne nun doch ein Buch.

"Kochen auf 2 Flammen" heisst es. Ob da was brauchbares drinn steht weiss ich allerdings nicht. Kannst ja mal im Internet danach suchen.

sotnu  20.10.2015, 20:36
@sotnu

Passt das Buch ? Konntest du es dir anschauen ?