Kennt jemand ein gutes und wirklich einfaches Kochbuch für Anfänger und Jugendliche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kochbuch, das sehr kostengünstige, einfache Gerichte anbietet, ist das "Studentenkochbuch".

Ansonsten enthalten die ersten Kochbücher von Jamie Oliver noch spannende, einfache aber kreative Gerichte: "Kochen für Freunde" ist toll!

Viel Spaß!

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich habe jetzt doch noch mal in der Buchhandlung gestöbert und ein ganz nettes Studentenkochbuch von Dr. Oetker gefunden, was ich jetzt ganz passend fand. Die Hinweise zu den Schulkochbüchern finde ich aber auch hilfreich - wäre noch mal was für mich selber, weil ich das Kochen auch nicht sooo fachmännisch gelernt habe :-)

0

Welches ist das beste italienische Kochbuch?

...zur Frage

Budget für Lebensmittel?

Hallo Zusammen. Bei mir ist es so, dass ich im Monat gefühlt wirklich recht viel Geld für Lebensmittel ausgebe o.O Werde ab kommenden Monat mal ein Haushaltsbuch führen...!

Wie sind denn so Eure Erfahrungen im Single-Haushalt... Wie viel Geld plant ihr in der Woche für Lebensmittel ein? Kauft ihr grundsätzlich günstige Eigenmarken, oder auch mal Markenprodukte und/oder manches direkt beim Bauern? 

Ich meine als Hartz-IVler bleiben einem dafür nicht mal 150,-€, damit müsste man theoretisch dann hinkommen, oder ist das eine Milchmädchenrechnung?

Ich rede nur von Lebensmitteln (excl. Kosmetik etc.) - hätte einfach gerne ein paar Vergleichswerte :)

...zur Frage

Gutes Kochbuch für Anfänger, mit schritt für schritt Erklärungen?

Hallo zusammen,
Ich möchte kochen lernen und habe bisher nicht viel Erfahrungen damit gemacht.
Deshalb suche ich nun ein geeignetes Kochbuch für Anfänger, wo wirklich jede einzelnen schritte erklärt werden, bis das Gericht fertig auf dem Tisch steht.
Es sollten wenig Fleischgerichte vorhanden sein, und eine große Anzahl an verschieden Gerichten Verfügen.
Des Weiteren sollte es sehr einfach beschrieben sein und nicht all zu kompliziert sein. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Kochbuch für Männer (Anfänger) - welches könnt Ihr empfehlen?

Hallo Gf,

suche ein Kochbuch für Männer. Möchte es einem Freund schenken der bald seine eigene Wohnung hat und auf sich alleine gestellt ist mit dem Kochen. Kennt jemand ein Buch mit einfachen Rezepten? Zu teuer sollte das Buch auch nicht sein.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Vegetarisches Kochbuch für Anfänger gesucht?

Heey, wie in der Fragestellung zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem Kochbuch. Da ich seit längerem weitestgehend auf tierische Produkte verzichte, fällt es mir immer schwerer abwechslungsreich zu kochen. Die meisten Rezepte wollen einfach viel zu viel Zutaten die ich meist im normalen Supermarkt nicht finde, deshalb suche ich eins mit einfachen Rezepten mit einfachen Zutaten für Kochanfänger..

Ich hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?