Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen Verweis bekommen habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzählen Deinen Eltern, was passiert ist. Der Witz war unangemessen, das hast Du erkannt.

Deine Eltern werden Dir deshalb nicht den Kopf abreißen. Und künftig kannst Du darauf achten, in welchem Umfeld Du solche Witze weitererzählst.

Giwalato

Sag denen nix und tu wenn es soweit kommt so, als hättest du es für einen Spaß gehalten, dass du wegen eines Witzes einen Verweis bekommen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß natürlich nicht, wie deine Eltern drauf sind, aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und du es so erklärst, wie gerade eben, also dass es jetzt weder das schlimmste war, noch beabsichtigt, werden sie es hoffentlich verstehen und vielleicht sogar nochmal mit dem Lehrer reden, oder das machst du selbst nochmal, was auch helfen könnte.

Wow, das war ein Satz

Ich hab damals in der Schule drei Verweise kassiert und hatte immer Angst dann von der Schule zu fliegen. Aber ganz ehrlich, wenn deine Eltern normal drauf sind, dann wird die das nicht sonderlich stören. Ein Verweis ist nix schlimmes

Ich würde meine Eltern nach der Schule anrufen und ihnen ruhig KURZ sagen was grob vorgefallen ist und darum bitten, Zuhause in Ruhe darüber zu reden. Ich kenne deine Eltern nicht, aber unangenehm wird es wohl werden, darum kommst du kaum drum rum, außer deine Eltern sind selber Scherzkekse und mögen Schwarzen Humor. Ihn wird es wohl eher um den Verweis gehen, als um den Witz.