Vegane Kochbücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Bücher aus der Reihe The lotus and the artichoke empfehlen. Die Rezepte sind präzise beschrieben und das Ergebnis ist sehr lecker.

Hier als Beispiel die Ausgabe Indien:

https://www.ventil-verlag.de/titel/1792/the-lotus-and-the-artichoke-indien-deutsche-ausgabe

Fliederchin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider stand da nur, dass es ausverkauft sei

Na ja dafür müsste man wissen was du unter nicht allzu exotisch verstehst. Ansonsten kann ich folgende Bücher empfehlen:

  • Das goldene von GU vegan
  • Alle Bücher von Richa hingle (würden bei dir aber wohl rausfallen weil einige Zutaten bzw Gewürze etwas schwerer zu bekommen sind, außer man hat einen wirklich sehr sehr gut sortierten Supermarkt in der Nähe oder türkische bzw asiatische lebensmittelmärkte. Trotzdem gehören ihre Bücher gerade was die indische Küche angeht zu meinen absoluten Lieblingen)
  • Alle Bücher von Sebastian Copien und Niko rittenau
  • Alle "Zufällig vegan" Bücher

Und das waren jetzt nicht alle die ich besitze und gut finde sondern nur eine kleine Auswahl. Abgesehen davon dass es im Internet so extrem viele Rezepte gibt dass man theoretisch keine Kochbücher braucht (auch wenn ich persönlich lieber mit richtigen Büchern arbeite als mit dem Internet). Ansonsten kann man aber auch jedes omnivore Gericht irgendwie vegan nachkochen. Vieles lässt sich sogar ganz ohne extra Rezept super einfach veganisieren indem man entweder eine Zutat austauscht oder eine weglässt.

Nimm irgend eines.

Du kannst mittlerweile alle tierischen Produkte durch Pflanzen ersetzen.

Oder gibt es da doch Unterschiede?

NackterGerd  30.06.2023, 00:32

Durch Gemüse bzw Pflanzen ersetzen ist eh besser als die ganzen künstlichen Fleischersatzprodukte die kein Mensch braucht

NackterGerd  30.06.2023, 09:56
@DerJens292

👌 stimmt genau

Gutes frisches Gemüse und gutes Fleisch ist besser als jedes Industrieprodukt

Ich persönlich habe auf der Webseite: www.zuckerjagdwurst.com gute Rezepte gefunden.

Allgemein bin ich der Meinung, dass physische Kochbücher nicht mehr zeitgemäß sind. Egal welche Ernährungsweise.

Fliederchin
Fragesteller

Danke