Wie kann man seine eigene (Vegane) Trinkmahlzeit zubereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gebe in einen Mixer:

  • Pflanzliche Milch (am besten Soja, für die extra Proteinquelle)
  • Nüsse
  • Haferflocken
  • Obst

Fertig ist deine Trinkmahlzeit mit essenziellen Fettsäuren und hochwertigen, pflanzlichen Proteinquellen.

Je nach Menge variieren die Kalorien natürlich, musst für den Anfang eventuell mal abwiegen um zu schauen wie groß die Portion sein darf, damit sie dich genügend sättigt.

Wie du siehst kann man so einen Shake auch mit natürlichen Zutaten herstellen. Eiweiß- oder Vitaminpulver sind natürlichen nette Möglichkeiten, oft aber auch ziemlich kostspielig und gleichzeitig mit Süßungsmitteln angereichert. Muss also nicht sein.

Nimm das, was du sonst essen würdest und pürier es, bis es flüssig ist. Die YFood-Drinks basieren auf Milch bzw. Milchalternativen, die mit Pflanzenöl, Pflanzenfasern und Nahrungsergänzungsmitteln vermengt werden. Mehr ist das nicht.

Wenn etwas Kauen doch noch okay ist: nimm eine vegane Joghurtvariante (ich mag zum Beispiel den aus Lupinen sehr gern!), gib dort ein paar Haferflocken dazu und pack dir dazu noch Obst ein, was du entweder ebenfalls dort dann kurz vorher hinein gibst oder so dazu isst. Protein, Kohlenhydrate, Vitamine - alles dabei! Ein paar Nüsse wären auch hinsichtlich gesunder Fettsäuren noch eine tolle Ergänzung. Und satt hält dich diese Kombi auch eine ganze Weile :).