Kichererbsen abtropfen?
Für mein veganes Icing brauche ich den Saft von Kichererbsen. Dabei nutze ich Kichererbsen aus der Dose. Mein Problem ist, dass es immer eine Ewigkeit dauert bis ich den Saft abgetropft habe. Heute läuft es besonders schwer, es tropft gefühlt gar nicht. Ich will sie auch nicht mit Wasser abwaschen, da das dem Saft, glaube ich, schaden würde. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen um mir zu helfen?
3 Antworten
Es gibt Aquafaba, also Kichererbsenwasser auch zu kaufen, also in Tetrapacks. Vielleicht ist das ja was für dich
Das geht doch super fix eigentlich. Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb kippen und unterm Sieb eine Schüssel. Dann ist das doch ruckzuck abgetropft und dauert keine fünf Minuten.
Ich benutze ne normale Dose Kichererbsen und n Sieb. Das läuft da innerhalt von n paar Minuten ab. Weiß nicht wo da dein Problem liegt, hast du andere Dosen oder so?
Hallo, Tiger05052005. 😊
Das geht ganz einfach.
Eine Schüssel, obendrauf ein Abtropfsieb, Dose hinein kippen, und fertig.......geht super.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Das hätte ich auch gedacht, aber ist nicht der Fall. Der Saft klebt an den Erbsen